Brand in Müllverarbeitungszentrum in Linz

Hits: 474
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 23.01.2020 08:48 Uhr

LINZ. In der Halle eines Müllverarbeitungszentrums im Industriegebiet-Hafen ist Feuer ansgebrochen, laut Polizei kam es zuvor zu einer Verpuffung. Verletzt wurde niemand. 

Am 22. Jänner 2020 kam es in der Halle des Müllverarbeitungszentrums in der Gaisbergerstraße in Linz durch eine Verpuffung während des Verarbeitungsprozesses der mobilen Müllzerkleinerungsanlage zu dem Brand.

Beim Eintreffen der Polizei standen schon die Berufsfeuerwehr der Stadt Linz und die voestalpine-Betriebsfeuerwehr bereits im Einsatz. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich lediglich ein Mitarbeiter in der Halle, der diese rechtzeitig verlassen konnte.

Personen wurden keine verletzt, Schadenshöhe und genaue Brandursache stehen noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Coronavirus: Tests werden ausgeweitet, österreichweites Vorgehen tritt in Kraft

OÖ. Auch in Oberösterreich trifft man immer mehr Vorkehrungen gegen das Coronavirus: Die Testungen werden ausgeweitet, Information bereitgestellt und ein koordiniertes Vorgehen fixiert.

Acht Millionen Euro für Modernisierung der Stellungsstraße

LINZ/HÖRSCHING. Ein klares Bekenntnis zum Militärflughafen in Hörsching und acht Millionen Euro für die Modernisierung der Stellungsstraße in Linz: Das ist das Ergebnis eines ersten Arbeitsgespräches ...

Bergschlössl-Zukunft wird zum Thema im Gemeinderat

LINZ. Ein möglicher Verkauf des Linzer Bergschlössls und Teilen des Parks beschäftigt am 5. März den Linzer Gemeinderat: Neos-Mandatar Lorenz Potocnik fordert per Antrag eine öffentliche Nutzung statt ...

LASK trifft auf Manchester United

LINZ. Der LASK hat für das Achtelfinale der UEFA Europa League ein Hammer-Los gezogen: Die Linzer bekommen es mit Manchester United zu tun.

„Ein Sommernachtstraum“: Liebeswirren in der Jugendkirche Linz

LINZ. Ein besonderes Theaterstück feiert am Sonntag, 8. März, um 19.30 Uhr im Grünen Anker Premiere: Shakespeares Komödie „Ein Sommernachtstraum“. Seit Oktober proben über ...

Schundheftl-Frühschoppen im Theater in der Innenstadt

LINZ. Ein Frühschoppen der anderen Art wartet am Sonntag, 1. März, 10 Uhr, im Theater in der Innenstadt. Herr Jedlicka liest wieder aus seinen liebsten Schundheftln, und das äußerst ...

Erster langer Blutspendetag in der Blutzentrale

LINZ. Beginnend mit Dienstag, 3. März, bietet die Blutzentrale Linz die Möglichkeit, einmal im Monat auch bis am späten Abend Blut zu spenden, nämlich jeden ersten Dienstag im Monat von 7 bis 20 Uhr. ...

108 Trainees in der Dualen Akademie

LINZ/OÖ. Seit 2018 gibt es in der WKOÖ die Bildungsinnovation der Dualen Akademie. Seit daher erhält diese viel Zuspruch.