Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tunnel Bindermichl: Lange Total-Sperre nach Unfall mit vier LKW

Online Redaktion, 08.02.2021 17:03

LINZ. Gute Nerven brauchten Verkehrsteilnehmer auf der A7 in Linz: Nach einem Auffahrunfall mit vier LKW im Tunnel Bindermichl musste der Tunnel über 1,5 Stunden gesperrt werden.

Unfall im Tunnel Bindermichl am 8. Februar (Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR)
  1 / 7   Unfall im Tunnel Bindermichl am 8. Februar (Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR)

Zu dem folgenschweren Unfall kam es laut Polizei gegen 8.35 Uhr: Ein LKW-Lenker aus Bosnien war am mittleren Fahrstreifen Richtung Süden unterwegs. Unmittelbar nachdem er in den Tunnel Bindermichl eingefahren war, wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln - übersah dabei aber einen Autolenker.

Der 53-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land kam mit seinem Auto ins Schleudern und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen.

Auffahrunfall mit vier LKW

Eine Kettenreaktion wurde ausgelöst - es kam zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier LKW. Dabei wurden ein 57-jähriger türkischer Lkw-Lenker aus Wels und ein 38-jähriger deutscher Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Gmunden laut Polizei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert.

Der Tunnel Bindermichl war von 9.35 Uhr bis 11.15 Uhr totalgesperrt. Es entstand ein erheblicher Rückstau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden