Erneute Schwerpunktkontrolle gegen illegale Raser- und Tuningszene in Linz

Hits: 389
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 13.06.2021 10:01 Uhr

LINZ. Bei Schwerpunktkontrollen in Linz konnte die Polizei in der Nacht auf Sonntag 318 Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit messen. Vier Lenker mussten die Kennzeichen ihrer Fahrzeuge abgeben. 

Von 46 kontrollierten Fahrzeugen wiesen vier so schwere technische Mängel auf, dass den Besitzern an Ort und Stelle die Kennzeichen abgenommen werden mussten. Insgesamt gab es 55 Anzeigen aufgrund technischer Mängel. 

Zahlreiche Raser angezeigt

Bei 4743 Fahrzeugen wurde die Geschwindigkeit gemessen - 318 Lenker davon waren zu schnell unterwegs und werden angezeigt. Die Spitzenwerte lagen bei 113 Stundenkilometern im Bereich des Ortsgebietes Linz. Noch eiliger hatte es ein Lenker, der mit 161 Stundenkilometern im Bereich einer 70er-Beschränkung im Stadtgebiet von Linz raste.

„Notwendige Arbeit“

„Die Ergebnisse unserer laufenden Schwerpunktkontrollen zeigen uns immer wieder wie richtig und notwendig diese Arbeit ist. Es gibt keine Entschuldigung dafür seine Mitbürger in Gefahr zu bringen“, betont Landesrat für Infrastruktur Günther Steinkellner.

 

Kommentar verfassen



Jedes siebte neue Unternehmen wurde in Linz gegründet

LINZ. 525 neue Unternehmen wurden in Linz im ersten Halbjahr 2021 registriert. Die meisten Neugründungen gab es in der Sparte Handel.

20 Prozent Zuwachs bei Betriebsneugründungen in OÖ

OÖ. Mit fast 3.300 Unternehmens-Neugründungen verzeichnet Oberösterreich - trotz wirtschaftlich herausfordernden Bedingungen - einen ordentlichen Zuwachs an Gründungen.

Kultur-Oase am Domplatz: Auch der Bühne am Dom-August bringt fabelhaftes Programm

LINZ. Die Reihe „Bühne am Dom“ am Domplatz Linz - präsentiert von Tips - hat Halbzeit erreicht. 16 hochkarätige Veranstaltungen unter dem Motto „Kleinkunst ganz groß“ stehen bis Ende August ...

Linzer Volkspartei komplettiert ihr Team für die Gemeinderatswahl

LINZ. Nachdem die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl 2021 bis auf die Listenplätze 5 und 10 bereits im Februar feststand, präsentierte die Linzer ÖVP am Dienstag mit Stefan Pirc (Listenplatz ...

Acoustic-Qlash-Konzerte eröffnen den August im Musikpavillon

LINZ. Die Konzertreihe „Acoustic-Qlash“ startet in dieser Woche im Musikpavillon Linz im Donaupark. Den Auftakt machen am Mittwoch, 4. August, ab 19 Uhr die heimischen Musik-Acts „Dreimalumalpha“, ...

Corona-Update: 69 Neuinfektionen in OÖ, 98 Fälle nach Festival in Kroatien (Stand: 3. August)

OÖ. 69 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 2. auf. August, 14.30 Uhr. Im Zusammenhang mit dem Festival „Austria goes Zrce“ in Kroatien sind bereits 98 Reise-Rückkehrer (Stand 3. August 14.30 ...

„Bei einer Feuerwehr gibt es genug zu tun“

OFTERING/LINZ. Pia Brendlis Herz schlägt für die Feuerwehr – in jeglicher Hinsicht. Die 37-Jährige ist sogar auf dem Weg, die erste Feuerwehrtaucherin Oberösterreichs zu werden.

„OÖ soll demenz-freundlichstes Bundesland werden“

OÖ. Demenz wird eine der zentralsten Herausforderungen unseres Gesundheitssystems, waren sich LH-Stv. Christine Haberlander (OÖVP) und OÖVP-Sozialsprecher LAbg. Wolfgang Hattmannsdorfer bei der Präsentation ...