Suchtgift in Zug sichergestellt

Hits: 52
Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 21.10.2021 08:15 Uhr

LINZ. Am Dienstagnachmittag stießen Polizisten bei einer Kontrolle in einem Zug von Wien Richtung Linz auf einen Fahrgast, der mit Marihuana im Gepäck unterwegs war.

Am 20. Oktober 2021 führten Polizisten in einem Personenzug von Wien-West in Richtung Linz zivile Schengenkontrollen durch.

Um 16:15 Uhr wurde ein 31-jähriger Fahrgast kontrolliert. Auf Nachfrage der Polizisten, ob er Suchtgift bei sich habe, gab der Mann zwei Klemmsäckchen mit ca. 3,56 Gramm Marihuana heraus – diese wurden sichergestellt.

Nach erfolgter Einvernahme wurde der Linzer von der Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt.

Kommentar verfassen



Advent in den Linzer Kinderbetreuungseinrichtungen

LINZ. Trotz Corona wird in den Linzer Kindereinrichtungen das Warten auf Weihnachten mit gemeinsamem Basteln, Liedern und Geschichten verkürzt.

Hafen: Neue Strom-Kühlung spart bis zu 70 Liter Diesel

LINZ. Die Linz AG hat in einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zwischen ihrer Tochter Donaulager Logistics und ihrem E-Mobilitätsteam ein nachhaltiges Projekt im Linzer Hafen umgesetzt: Ankommende ...

Mit der eigenen Liebesgeschichte eine Rundum-Sorglos-Hochzeit“ gewinnen

OÖ/GRAMASTETTEN. Unter dem Motto „Zurücklehnen und einfach heiraten“ verlost Tips gemeinsam mit regionalen Partnern eine komplette Hochzeit am 2. Oktober 2022 für 60 Personen im Wert von mehr als ...

Luger nach Demo-Chaos: „Da hört sich für mich auch Freiheit auf“
 VIDEO

Luger nach Demo-Chaos: „Da hört sich für mich auch Freiheit auf“

LINZ. Mit deutlichen Worten reagierte der Linzer Bürgermeister Klaus Luger am Donnerstag auf die teils chaotischen Szenen, die sich rund um die Demonstration von Impfgegnern und Coronaleugnern auf dem ...

Dynatrace-Hochhausplan im Gestaltungsbeirat vorgestellt

LINZ. Am Montag wurde der geplante Ausbau des Headquarters des Softwareunternehmens Dynatrace dem Linzer Gestaltungsbeirat präsentiert. Unter anderem ist ein Hochhaus mit 18 Geschossen, Büros sowie Veranstaltungs- ...

„Feinschliff“ bei der Neuen Eisenbahnbrücke

LINZ. Mit der besseren Kennzeichnung von Busspuren und des Linksabbiegeverbotes in der Ferihumerstraße wurden nun einige Optimierungen im Bereich der Neuen Eisenbahnbrücke durchgeführt.  

Kulturverein Willy: „Kultureller Stillstand und Lockdown passen nicht zusammen“

LINZ. Der Linzer Kulturverein Willy möchte etwas Abwechslung in den Lockdown-Alltag bringen. Denn: Kultureller Stillstand und Lockdown passen für den Verein nicht zusammen. Deshalb ...

Doris Hummer: „Lockdown am 12. Dezember auch in Oberösterreich beenden“

LINZ/OÖ. „Der österreichweite Lockdown für Geimpfte und Genesene soll am 12. Dezember enden und auch Oberösterreich muss mitziehen“, drängt WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer auf ein Lockdown-Ende ...