Gasgriller ging in Flammen auf und setzte Wohnhaus in Ebelsberg in Brand
LINZ. Ein Brand, ausgelöst durch einen Gasgrill, hat Sonntagabend erheblichen Schaden an einem Wohnhaus in einer Wohnsiedlung in Linz-Ebelsberg verursacht. Verletzt wurde niemand.
Gegen 19 Uhr begann ein Gasgriller auf der Terrasse des Hauses unkontrolliert zu brennen. Das Feuer breitete sich schnell auf das Wohnhaus und das Dach aus, bevor Nachbarn den Brand bemerkten und die Feuerwehr alarmierten. Die Berufsfeuerwehr Linz und die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg wurden zum Einsatzort gerufen und starteten einen umfassenden Löschangriff von innen und von außen; trotzdem wurde das Haus schwer beschädigt. Eine Drehleiter wurde eingesetzt, um den Brand auf dem Dach des Hauses zu bekämpfen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Feuerwehrleute mussten wegen Tunnelsperre zu Fuß zum Feuerwehrhaus laufen
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebelsberg standen mit ihren Privat-Autos auf der Anfahrt ins Feuerwehrhaus wegen der Sperre des Mona-Lisa Tunnels im Stau und mussten zum Teil das Auto abstellen und zu Fuß ins Feuerwehrhaus laufen. Dadurch kam es zu einer verzögerten Ausfahrt der Einsatzkräfte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden