Restaurant-Chefin mit Auto überrollt: Zechpreller flüchten aus Linzer Innenstadtlokal (Update 14.8.)
LINZ. Eine Zechprellerin hat Mittwochabend nach einem Besuch in einem Restaurant in der Linzer Innenstadt die Restaurant-Chefin überfahren, nachdem diese die flüchtenden Gäste aufhalten wollte. Das Opfer wurde scher verletzt, die Polizei sucht nach Zeugen.
Eine bislang unbekannte Frau und ihr Begleiter aßen am Mittwochabend in einem Restaurant in der Linzer Innenstadt. Als die beiden kurz nach 20 Uhr das Lokal verließen, wurde die 41-jährige Restaurant-Chefin auf die beiden aufmerksam und fragte einen Angestellten, ob sie bezahlt hätten. Dieser verneinte und die beiden liefen den Zechprellern nach. Als die Beiden ihre Verfolger bemerkten, liefen sie davon, stiegen in der Langgasse in ein geparktes weißes SUV und wollten davonfahren. In dem Moment trafen auch die Restaurant-Chefin und der Mitarbeiter dort ein. Als sich die 41-Jährige vor der Stoßstange auf der Beifahrerseite befand, stieg die Fahrerin aufs Gas. Der PKW überrollte die Frau mit beiden Reifen der rechten Fahrzeugseite. Daraufhin beschleunigte die Lenkerin und fuhr Richtung Seilerstätte davon. Die 41-Jährige wurde schwer verletzt ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert. Die Polizei ersucht Zeugen des Vorfalls beziehungsweise Betreiber von Kameras im Bereich der Langgasse sich beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos unter der 059133 453333 zu melden.
Update: Zechpreller in Kroatien festgenommen
Jenes junge Pärchen, welches am Mittwochabend in Linz nach einem Restaurantbesuch nicht gezahlt hatte und in weiterer Folge die Wirtin überfahren haben soll, wurde in Kroatien festgenommen. Der Vorfall ereignete sich Mittwochabend in der Linzer Innenstadt. Das - wie sich später herausstellte - junge Pärchen, eine 16-jährige Steirerin und ihr 17-jähriger Freund - haben nach einem Besuch in einem Lokal nicht gezahlt. Als die Lokalbesitzerin sie auf der Straße vor dem Lokal zur Rede stellen wollte, soll die 16-Jährige die Frau mit dem PKW offenbar überrollt haben. Die Lokalbesitzerin erlitt schwere Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen Mordversuchs eingeleitet. Die Auslieferung nach Österreich wurde von der Staatsanwaltschaft Graz beantragt, heißt es Medienberichten zufolge.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden