Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PKW kollidierte mit Anpralldämpfer – ein Schwerverletzter (Update 1.12.: 18-Jähriger gestorben)

Online Redaktion, 01.12.2023 18:24

LINZ. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierte ein 21-jähriger PKW Lenker auf der A7 Mühlkreisautobahn mit einem Anpralldämpfer. Dabei wurde sein 18-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

 (Foto: hannerphotography)
(Foto: hannerphotography)

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 23. November gegen 23.50 Uhr mit einem PKW auf der A7 Mühlkreisautobahn Richtungsfahrbahn Nord im Tunnel Bindermichl. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierte er mit dem Anpralldämpfer, welcher den dritten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn und die Abfahrt Muldenstraße trennt. Bei dem Unfall wurde ein Mitfahrer, ein 18-jähriger Russe aus Linz, schwer verletzt. Ein 16-jähirger Mitfahrer aus dem Bezirk Linz-Land, blieb unverletzt. Der 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Arbeiter-Samariter-Bund und dem Notarzt ins Kepler Universitätsklinikum nach Linz eingeliefert. Der Tunnel Bindermichl musste für die Dauer der Erstversorgung und den Aufräumarbeiten eine Stunde gesperrt werden.

Update

Der beim Unfall am 23. November im Tunnel Bindermichl schwer verletzte 18-Jährige erlag am 1. Dezember 2023 im Kepler Uniklinikum seinen schweren Verletzungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden