LINZ. (Update) Zwei Müllinseln standen Montagnacht in Linz-Auwiesen in einer Durchfahrt bei einer Wohnanlage in Flammen.
Die Berufsfeuerwehr Linz und die FF Ebelsberg löschten den Brand rasch, dennoch entstand erheblicher Sachschaden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Laut ersten Informationen musste eine Person vom Rettungsdienst versorgt werden.
Update
Ein Hausbewohner versuchte noch vergeblich mittels Feuerlöscher den Brand einzudämmen. Wenige Sekunden später stand der Müllraum in Vollbrand und schlug auf den Vollwärmeschutz und die Fassade des Hauses über. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zu den Barmherzigen Schwestern gebracht. Der zweite Brand in unmittelbarer Nähe wurde ebenfalls bei einem Müllraum festgestellt. Brandaus wurde kurz nach 22 Uhr gegeben. Die Müllräume sowie das in Mitleidenschaft gezogene Gebäude wurden stark beschädigt. Der Brand ist laut Polizei gelegt worden.
Täterbeschreibung: Mann, etwa 55 Jahre alt, wellige weiß-graue Haare, weiß-grauer Vollbart, schwarze Jacke. Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Stadtpolizeikommandos Linz unter Tel. 059133 453333.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden