Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Müllinseln in Linz-Auwiesen abgebrannt

Online Redaktion, 19.03.2024 09:09

LINZ. (Update) Zwei Müllinseln standen Montagnacht in Linz-Auwiesen in einer Durchfahrt bei einer Wohnanlage in Flammen.

Der Brand verursachte in der Durchfahrt erheblichen Sachschaden. (Foto: TEAM FOTOKERSCHI / GABRIEL)
  1 / 10   Der Brand verursachte in der Durchfahrt erheblichen Sachschaden. (Foto: TEAM FOTOKERSCHI / GABRIEL)

Die Berufsfeuerwehr Linz und die FF Ebelsberg löschten den Brand rasch, dennoch entstand erheblicher Sachschaden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Laut ersten Informationen musste eine Person vom Rettungsdienst versorgt werden.

Update

Ein Hausbewohner versuchte noch vergeblich mittels Feuerlöscher den Brand einzudämmen. Wenige Sekunden später stand der Müllraum in Vollbrand und schlug auf den Vollwärmeschutz und die Fassade des Hauses über. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zu den Barmherzigen Schwestern gebracht. Der zweite Brand in unmittelbarer Nähe wurde ebenfalls bei einem Müllraum festgestellt. Brandaus wurde kurz nach 22 Uhr gegeben. Die Müllräume sowie das in Mitleidenschaft gezogene Gebäude wurden stark beschädigt. Der Brand ist laut Polizei gelegt worden.

Täterbeschreibung: Mann, etwa 55 Jahre alt, wellige weiß-graue Haare, weiß-grauer Vollbart, schwarze Jacke. Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Stadtpolizeikommandos Linz unter Tel. 059133 453333.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden