Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Kilo Koks für 45.000 Euro angeboten: 29-Jähriger verhaftet

Online Redaktion, 20.11.2024 06:22

LINZ. Für 45.000 Euro hat ein Linzer (29) einer anderen Person ein Kilo Kokain zum Kauf angeboten. Vorab gabs eine kleine Kostprobe: fünf Gramm.

Kokain (Foto: photopixel/stock.adobe.com)
Kokain (Foto: photopixel/stock.adobe.com)

Bereits seit Mai ermittelten die Kriminalbeamten des Landeskriminalamtes Oberösterreich (Suchtmittelkriminalität) gegen den 29-jährigen unterstandslosen Mann aus Linz. „Der kroatische Staatsbürger hat dabei einer anderen Person insgesamt ein Kilogramm Kokain zum Preis von 45.000 Euro zum Kauf angeboten und als Kostprobe fünf Gramm Kokain verkauft“, berichtet die Polizei.

Der 29-Jährige konnte im Oktober 2024 von den Suchtgiftermittlern gemeinsam mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde bei dem Mann eine professionelle kleine „Kokain-Presse“ vorgefunden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte nicht nur Kokain auf Lager hatte, sondern auch Marihuana, das er sich monatlich aus Deutschland liefern ließ und im Raum Linz mit Gewinnaufschlag veräußerte. Der Beschuldigte zeigte sich zu den gesamten Vorwürfen bislang wenig geständig. Vielmehr gab dieser vor der Kriminalpolizei an, dass er seinem Großabnehmer nur eine geringe Menge Kokain angeboten hätte, um ihn bei einer geplanten Vorauszahlung zu bestehlen, ohne die Ware zu liefern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden