Überfall in Linz: Räuber (41) trat seinem Opfer (73) ins Gesicht
LINZ. Ein 41-Jähriger hat am Samstagabend in der Klausenbachstraße in Linz einen 73-Jährigen ausgeraubt und ihm ins Gesicht getreten.
„Ein 73-jähriger Linzer war am Nachhauseweg vom Einkaufen. Dabei entriss ihm ein 41-jähriger Linzer die Einkaufstasche aus der Hand und flüchtete zum nahegelegenen Kinderspielplatz. Der 73-Jährige zögerte nicht und folgte dem Flüchtigen. Als dieser einen hohen Gitterzaun zu überwinden versuchte, packte ihn der bestohlene Mann am Hosenbein und hielt ihn fest. Der 41-Jährige ergriff erneut die Flucht Richtung Haselgrabenweg, nachdem er dem 73-Jährigen einen Tritt ins Gesicht versetzte und die Beute fallen ließ“, schildert die Polizei.
Bewaffnet, auf Drogen
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter in der Straßenbahn an der Haltestelle Haarbachsiedlung festnehmen. Bei ihm wurde eine verbotene Waffe gefunden, obwohl er mit einem Waffenverbot belegt worden war. Bei der Einvernahme zeigte sich der Festgenommene nicht geständig, ein Drogentest verlief positiv. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 41-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden