Unfall mit Feuerwehrauto auf der A1: FF Ebelsberg sucht nach Zeugen
LINZ. (Update: Lenker gefunden) Bei einem Unfall am Ebelsberger Berg ist am Freitagvormittag ein Feuerwehrauto schwer beschädigt worden. Die FF Ebelsberg sucht nach Zeugens des Vorfalls.
Der Unfall passierte gegen 12 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Wien im Bereich des sogenannten Ebelsberger Berg, auf Höhe der Ausfahrt Betriebsumkehr bei Kilometer 162. Im Zuge einer Einsatzfahrt zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand musste der Fahrer des Feuerwehr-Einsatzfahrzeugs einem Lkw ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei krachte das Feuerwehrfahrzeug in die Leitschiene und wurde erheblich beschädigt.
Hinweise an die FF Ebelsberg
Der beteiligte Lkw setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fahrer des Lkw den Beinahe-Zusammenstoß nicht bemerkt hat. Die Feuerwehr Ebelsberg bittet daher dringend um Hinweise von Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt zwischen 12 Uhr und 12:15 Uhr in diesem Bereich der Autobahn unterwegs waren.
Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Zudem stellte sich heraus, dass es sich bei dem gemeldeten Fahrzeugbrand lediglich um einen Motorschaden handelte, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Ebelsberg zu melden.
Update
Wie die Feuerwehr Ebelsberg berichtet, konnte der betreffende Lastwagenfahrer ausgeforscht werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden