Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Raser: Zwei Autos in einer Nacht in Linz beschlagnahmt

Online Redaktion, 15.03.2025 08:44

LINZ. Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag auf der Salzburger Straße in Linz zwei Nordmazedonier angehalten. Sie waren in einer 70er-Zone 154 bzw. 191 km/h schnell. 

Eines der beschlagnahmten Autos (Foto: TEAM FOTOKERSCHI / WERNER KERSCHBAUMMAYR)
  1 / 3   Eines der beschlagnahmten Autos (Foto: TEAM FOTOKERSCHI / WERNER KERSCHBAUMMAYR)

Zuerst wurde ein 20-jähriger Nordmazedonier aus dem Bezirk Linz-Land bei erlaubten 70 km/h mit 154 km/h gemessen werden. Die Beamten konnten den Lenker bei der darauffolgenden Nachfahrt anhalten. Das Fahrzeug wurde vorläufig beschlagnahmt und sein Führerschein abgenommen.

Daraufhin folgte die nächste Geschwindigkeitsübertretung entlang der Salzburgerstraße stadteinwärts. Ein 21-jähriger Nordmazedonier aus dem Bezirk Linz-Land wurde mittels Lasermessung bei erlaubten 70 km/h mit 191 km/h gemessen. Auch dieser Lenker konnte mittels Nachfahrt gestoppt werden. Das Fahrzeug wurde ebenfalls vorläufig beschlagnahmt und der Führerschein abgenommen.

Ein weiterer Lenker konnte mit 125 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen werden – auch er musste seinen Führerschein abgeben. Es folgen mehrere Anzeigen.

Bilanz Schwerpunktaktion

In der Nacht auf Samstag fand außerdem eine Schwerpunktaktion in Linz statt. Bilanz: 33 Verkehrsanzeigen, fünf Verwaltungsanzeigen, 13 Organmandate, drei Führerscheinabnahmen und fünf Anzeigen wegen massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen und zwei Führerscheinabnahmen wegen Alkohol.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden