Asfinag-Mitarbeiter stoppten Geisterfahrer-LKW auf der A7
LINZ/ANSFELDEN. Schlimmeres verhindern konnten am Dienstag zwei Mitarbeiter der Asfinag-Autobahnmeisterei Ansfelden. Sie stoppten auf der A7 Mühlreisautobahn einen LKW, der eine kurze Strecke als Geisterfahrer unterwegs war. Der Lenker des Schwerfahrzeugs dürfte wegen einer Navi-Anweisung bei der Auffahrt zur A1 Westautobahn umgedreht haben.

Die beiden Asfinag-Mitarbeiter Lukas Halbwirth und Michael Wöckinger fuhren sofort nach der Meldung mit dem Einsatzfahrzeug der Traffic Manager zum Gefahrenbereich und schalteten das Blaulicht ein, um die Verkehrsteilnehmer zu warnen. Das blieb auch dem Lenker des Sattelzugfahrzeugs nicht verborgen.
„Als wir hinkamen, hat er seinen Lkw gerade angehalten“, so Halbwirth. Auch die Autobahnpolizei war rasch zur Stelle und übernahm den Geisterfahrer.
Der Lenker dürfte auf sein Navi gehört haben. Statt richtigerweise die Auffahrt zur A1 Westautobahn zu nehmen, dürfte er umgedreht haben, um wieder auf die A7 zu fahren – allerdings eben dann als Geisterfahrer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden