Radfahrer (18) nach Unfall in Linz reanimiert
LINZ. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Linzer Stadlerstraße, als ein Radfahrer in das Heck eines parkenden Autos fuhr.

Ein 35-Jähriger lenkte am Mittwoch um 18.40 Uhr sein Auto in Linz auf der Stadlerstraße in Richtung Landwiedstraße und wollte rückwärts in einen Parkplatz einparken. Er setzte den Blinker, befuhr den Mehrzweckstreifen und blieb auf diesem stehen, um vor dem Einparken die Pkw, die hinter ihm fuhren, vorbeifahren zu lassen.
Zur selben Zeit lenkte ein 18-jähriger Linzer sein Fahrrad auf dem Mehrzweckstreifen ebenfalls auf der Stadlerstraße in Richtung Landwiedstraße und fuhr ungebremst in das Heck des am Mehrzweckstreifen stehenden Wagens.
Mit Notarzt ins Krankenhaus
Der Aufprall passierte mit so einer Wucht, dass der 18-Jährige sich eine schwere Schnittwunde im Halsbereich zuzog. Er wurde vor Ort von Ersthelfern sowie von Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt und reanimiert. Unter Begleitung des Notarztes wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden