Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klassikstar Erwin Schrott verzaubert mit der Welt des Tangos

Karin Seyringer, 05.01.2016 16:32

LINZ. Einer der größten Opernstars seiner Generation - Erwin Schrott - gastiert am Sonntag, 24. Jänner im Musiktheater Linz. Die atemberaubende Welt des Tangos steht im Mittelpunkt.

Opernstar Erwin Schrott gastiert im Musiktheater Linz. Foto: SONY/Jason Bell
  1 / 2   Opernstar Erwin Schrott gastiert im Musiktheater Linz. Foto: SONY/Jason Bell

Erwin Schrott gehört zu den aktuell faszinierendsten Sängern und gilt allgemein als der gegenwärtig beste Interpret der großen Mozart-Partien Don Giovanni, Leporello und Figaro.

In seinem Programm „Rojotango“ widmet er sich der atemberaubenden Welt des Tangos. Auf dem Programm stehen unter anderem Stücke von Astor Piazzolla, Juan Carlos Cobián, Carlos Gardel und Pablo Ziegler sowie Volkslieder aus Argentinien und Brasilien. Das Konzert offenbart die Leidenschaft, die der aus Südamerika stammende Künstler für die Musik seiner Heimat empfindet und die ihn als Mensch und Musiker geprägt hat.

Erwin Schrott wurde in Montevideo (Uruguay) geboren und hatte mit 22 Jahren seinen ersten Opernauftritt als Roucher in Andrea Chénier. Nachdem er beim Plácido Domingo „Operalia“ Gesangswettbewerb 1998 den ersten Preis gewonnen hatte, begann sein kometenhafter Aufstieg zu internationalem Ruhm.

Beginn ist um 19.30 Uhr, Großer Saal Musiktheater am Volksgarten. Kartenservice: 0800/218000, Landestheater Linz.

Tips verlost 5x2 Freikarten!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden