LINZ. Am 12. Juli geht im Linzer Donaupark erstmals das „Ahoi! The Full Hit Of Summer“-Open Air über die Bühne. Mittlerweile ist das Line-up komplett: Ásgeir, Poliça und ein Streichquintett der Bruckneruni verstärken die Headliner Sigur Rós und Beirut.
Das Posthof“sche Musikfestival „Ahoi!“ wandert im Juli an die Linzer Donaulände, wo mit „The Full Hit Of Summer“ das Flussufer zwischen Lentos und Brucknerhaus bespielt wird.
Sigur Rós und Beirut gastieren für ihre einzigen Österreich-Konzerte in Linz. Die isländischen Post-Rock-Ikonen Sigur Rós versprechen eine neue, extravagante Bühnenproduktion mit Gastmusikern und neben bekannten Songs das erste neue Material seit ihrem Album „Kveikur“ (2013). Beirut - rund um den US-Amerikaner Zach Condon - destilliert aus vielfältigsten Einflüssen von Balkanblues über französische Salonmusik der 30er bis hin zu Mariachi-Bläsern eine leidenschaftliche Musik, die man so noch nicht gehört hat.
Akustikgitarren-Filigranität, elektronische Eloquenz und zerbrechlichen Gesang serviert der beeindruckende Songwriter Ásgeir Trausti. Die junge Band Poliça trifft mit ihrem feinsinnigen Pop einen Nerv: die Lust am Rückzug, an intelligenter Innerlichkeit.
Die Eröffnung des Open Airs am Nachmittag gestaltet ein Streichquintett der Anton Bruckner Privatuniversität und spannt damit im wahrsten Sinne den Bogen zum Schlussact Sigur Rós.
Präsentiert wird „The Full Hit Of Summer“ von Posthof ( LIVA) und PSI music.
Hinweis
Tickets (59 Euro) gibt's beim Posthof und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Für Kinder unter acht ist der Eintritt frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden