Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musikalische Leckerbissen im Musiktheater

Karin Seyringer, 04.07.2016 17:08

LINZ. Philip Glass, Nina Proll, „Ich war noch niemals in New York“ - das Musiktheater Linz begeistert das Publikum mit hochkarätigen Gastspielen.

Nina Proll gastierte mit ihrer Show „Vorstadtlieder“ im Musiktheater.
  1 / 6   Nina Proll gastierte mit ihrer Show „Vorstadtlieder“ im Musiktheater.

Mit Philip Glass gastierte ein in Linz wahrlich nicht Unbekannter am Musiktheater. Der 79-jährige US-Amerikaner zählt zu den bedeutendsten Komponisten der Gegenwart. Die Uraufführung seiner Oper „Kepler“ im Kulturhauptstadtjahr 2009 sowie die Uraufführung der „Spuren der Verirrten“ zur Eröffnung des neuen Musiktheaters sind dem Publikum in lebhafter Theatererinnerung.

Zum Ende der aktuellen Spielzeit erlebten die Konzertbesucher Glass nun erstmals auch als Pianisten in Linz. Gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Dennis Russell Davies und Pianistin Maki Namekawa gab er die Highlights aus seinem Schaffen für Klavier zum Besten.

„Vorstadtlieder“

Einen facettenreichen musikalischen Abend servierte Nina Proll mit ihren Musikern und Tänzern am Samstagabend im Musiktheater. Der Bogen des musikalischen Programms ist weit gespannt: von echten Wienerliedern über Falco, Seiler und Speer bis zu Helene Fischer. Wer glaubt, das ist totales Durcheinander, der täuscht sich schwer, denn das „Vorstadtweib“ interpretiert die Songs in ihrer speziellen Art - gepaart mit einer großartigen Band und zwei Tanzpaaren, die genauso viel fürs Auge bieten wie die Sängerin in ihren zahlreichen extravaganten Outfits. Auch die Lachmuskeln wurden bei so manchem nicht ganz jugendfreien Text strapaziert. Ein toller Musikabend, den sich viele Fans trotz des EM-Viertelfinales Deutschland gegen Italien zurecht nicht entgehen ließen.

Udo Jürgens-Musical

Mit der Premiere des erfolgreichen Udo Jürgens-Musicals „Ich war noch niemals in New York“ folgt am Freitag, 15. Juli, der nächste Leckerbissen am Musiktheater.

Nähere Infos und die Termine gibt's unter www.landestheater-linz.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden