Outdoor, Natur und Abenteuer beim Banff Mountain Film Festival in Linz
LINZ. Das Banff Mountain Film Festival geht wieder auf Welt-Tour und macht am Donnerstag, 27. April, Halt im Volkshaus Ebelsberg. Acht inspirierende Dokumentationen rund um die Themen Outdoor, Natur und Abenteuer stehen am Programm.
Bereits zum 41. Mal gehen die bei den „Outdoor-Oscars“ im kanadischen Banff prämierten Filme auf Weltreise und zaubern spannende Abenteuergeschichten auf die große Leinwand. Abwechslungsreichtum, Nervenkitzel und bildgewaltige Impressionen, die in jedem Fernweh wecken, sind zu erleben.
Zwei Stunden Abenteuer pur
Das diesjährige rund zweistündige Programm zeigt acht inspirierende Dokumentationen in unterschiedlicher Länge. Das Festival entführt die Zuschauer zum Mountainbiken in die karge Wüste Nevadas (“Dreamride“), sorgt für schwitzige Hände beim Klettern im polynesischen Dschungel (“Poumaka“) und strapaziert die Nerven, wenn Musiker in schwindelnden Höhen mit ihrem Instrument auf einem Slackline spazieren (“Metronomic“).
Gelähmt Felsnadel erklommen
Besonderes Highlight: „Doing it Scared“, ein Kletterportrait über Paul Pritchard, der mit halbseitiger Lähmung eine Felsnadel an der tasmanischen Küste erklimmt. Welche Wellen es hingegen schlägt, wenn vier Vollzeit-Mütter spontan beschließen, an einem Ruderrennen über den Atlantik teilzunehmen, zeigt die kurzweilige Doku „Four Moms in a Boat“.
Hinweis
Alle Infos: www.banff-tour.at
Termin: Donnerstag, 27. April, 20 Uhr, im Volkshaus Ebelsberg
Vorverkaufskarten gibt´s beim Alpenverein Linz, Hauptplatz 23, Tel. 0732/773295 sowie online unter www.banff-tour.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden