LINZ. Am Freitag, 23. und Samstag, 24. Juni ist es wieder soweit: Das Weindorf am Linzer Südbahnhofmarkt öffnet seine Pforten.
Das Weinfest am Südbahnhofmarkt findet erstmals im südlichsten Teil des Marktes statt, „erstmalig in der langjährigen Tradition unserer Weinfeste ist es uns gelungen, die Winzer so in das Marktgeschehen zu integrieren, dass sie an beiden Festtagen den selben Standplatz haben und Weinfreunde ihre „Weintour“ in einem genussvollen Rundgang durch den Markt absolvieren können“, freut sich Robert Kroißmayr, Sprecher der ARGE Südbahnhofmarkt.
36 Winzer zu Gast
Für Feinschmecker wartet ein wahres Paradies, denn an diesen beiden Tagen dreht sich alles um die Themen Wein und Kulinarik. 36 Winzer aus österreichischen Top-Weingebieten sowie erstmalig auch aus Oberösterreich bieten ihre edlen Tropfen zur Verkostung an. Am Freitag erwartet die Besucher ab 16 Uhr eine Vielzahl von „Weinausschank-Stationen“ unter dem herrlich alten Baumbestand des Marktes. Die Musikgruppe „Das Original“ spielt Heurigenmusik auf und sorgt so für die ganz besondere Kellergassenstimmung. Samstag ist traditioneller Markttag. Weinliebhaber können sich von 9 bis 17 Uhr vom Winzer persönlich „direkt in sein Weingut entführen“ lassen und vor Ort über die unterschiedlichen Sorten und Jahrgänge fachsimpeln. Fröhliche Heurigenmusik sorgt auch am Samstag für beschwingte Stimmung.
Die teilnehmenden Weingüter sind unter www.suedbahnhofmarkt-linz.at zu finden, Infos auch unter Tel. 0699/11502813.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden