Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klassik am Dom: voestalpine neuer Hauptsponsor

Karin Seyringer, 05.07.2017 15:25

LINZ. Die voestalpine AG hat eine dreijährige Kooperationsvereinbarung mit dem Klassik-Open-Air „Klassik am Dom“ unterzeichnet und wird die Konzertreihe als weiterer Hauptpartner unterstützen.

Wolfgang Eder, Vorstandsvorsitzender der voestalpine AG (r.), gemeinsam mit Multipercussionist Martin Grubinger (l.) und Stardirigent Franz Welser-Möst nach den Dreharbeiten für die TV-Übertragung in der voestalpine Stahlwelt. Foto: voestalpine/Ernst Kainerstorfer

Das Open-Air-Festival „Klassik am Dom“ ist zu einem der sommerlichen Kulturhighlights in der oberösterreichischen Landeshauptstadt avanciert. Bei der bereits siebten Auflage von 16. bis 19. Juli werden rund 8000 Besucher bei drei Konzerten auf dem Vorplatz des Linzer Mariendoms erwartet. „Klassik am Dom hat sich als ein Highlight unter den oberösterreichischen Kulturveranstaltungen etabliert. Genauso wie der voestalpine-Konzern stets auf globaler Ebene durch führende Technologie und Qualität überzeugen will, erfüllt auch dieser Event den Anspruch an künstlerische Spitzenqualität internationalen Standards“, so Wolfgang Eder, Vorstandsvorsitzender der voestalpine AG.

Drei-Jahres-Vertrag

Als einer der Hauptsponsoren neben der Raiffeisenlandesbank, der OÖ Versicherung und der Linz AG unterstützt die voestalpine den Event ab sofort für die nächsten drei Jahre. Mit der Fixierung des Sponsorings – beginnend mit der diesjährigen Ausgabe – setzt der voestalpine-Konzern seine lange zurückreichende Tradition in der Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen und Einrichtungen am Konzernstandort Linz fort.

„Mit der voestalpine unterstützt ein international sehr erfolgreicher Konzern mit Sitz in Oberösterreich Klassik am Dom und unterstreicht damit auch unsere Ambitionen, weit über die Grenzen hinaus die Menschen mit einer breiten Musikpalette zu erreichen“, betont der international erfolgreiche Percussionist Martin Grubinger die Bedeutung der Kooperation. Am 16. Juli wird der Oberösterreicher unter dem Motto „Heimspiel 2.0 – The Very Best of“ das Publikum begeistern.

Im TV zu sehen

Mit dem Konzert von Martin Grubinger und seinem Percussive Planet Ensemble wird „Klassik am Dom“ heuer erstmals vom ORF übertragen. Für diese Fernsehübertragung fanden Voraufnahmen mit wichtigen oberösterreichischen Persönlichkeiten an oberösterreichischen Schauplätzen statt. Unter anderem in der voestalpine Stahlwelt.

Infos: www.klassikamdom.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden