LINZ. Am Sonntag, 8. Oktober, ging der Urfahraner Herbstmarkt zu Ende - 420.000 Besucher genossen Tradition und Unterhaltung.
„200 Jahre alt und kein bisschen leise. Man sieht, dass der Urfahranermarkt durch die stetigen Weiterentwicklungen auch nach zwei Jahrhunderten ein Linzer Erfolgsmodell ist“, freut sich Marktreferent Vizebürgermeister Bernhard Baier über den erfolgreichen Herbstmarkt im Urfix-Jubiläumsjahr 2017. Nach neun Tagen Spaß, Action und viel Gemütlichkeit schließt der Urfahranermarkt bis zum Frühjahr 2018 seine Pforten.
Markt beliebt wie eh und je
Zum 200. Geburtstag zeigt sich: der Markt ist beliebt wie eh und je. „Mit dem festlichen Umzug zum Auftakt, zahlreichen Höhepunkten unter der Woche und dem Blasmusiksonntag als fulminantem Finale haben wir einen wirklich gelungenen Herbstmarkt erlebt“, so Baier. „Gelebte Tradition, Action und Unterhaltung, Information und kulinarische Schmankerl haben die rund 420.000 Besucherinnen und Besucher begeistert“, bilanziert Baier, der auf die touristische und wirtschaftliche Wertschöpfung des Urfahranermarktes für die Stadt Linz hinweist.
112.000 Halbe Bier getrunken
Die Festwirte in den Festzelten sowie die vielen Konsumationsbetriebe im Freien boten Hunger und Durst Paroli. 112.000 Halbe Bier und 32.000 Limonaden flossen durch die durstigen Kehlen. Ungebrochen war auch der Gusto der treuen Gäste auf Grillhenderl und Bratwürstel. 8000 Portionen Grillhenderl und 34.000 Portionen Bratwürstel gingen über die Verkaufstheken.
2018: Start am 28. April
Der Termin für den nächsten Urfix steht auch schon - der Frühjahrsmarkt geht von 28. April bis 6. Mai 2018 über die Bühne.
Alle Infos gibt's unter www.urfahranermarkt.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden