Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Theaterstück "Tabu" von Karin Schmid und Nora Dirisamer im Cinematograph

Redaktion Linz, 14.11.2017 09:30

LINZ. Die Doppelmoral der Gesellschaft – damit beschäftigen sich Karin Schmid und Nora Dirisamer in ihrem Stück „Tabu“. Premiere ist am Donnerstag, 16. November, 18 Uhr, im Cinematograph.

Das Stück „Tabu“ stellt Fragen und lädt zum Austausch ein. Foto: Reinhard Winkler
Das Stück „Tabu“ stellt Fragen und lädt zum Austausch ein. Foto: Reinhard Winkler

Im Mittelpunkt des Stückes steht die historische Hauptfigur Käthe Petersen, eine scheinbar selbstlose Sozialarbeiterin. Es werden Begriffe wie sexuelle Selbstbestimmung der Frau und die Utopie des idealen Frauenbilds hinterfragt. Eine Frau hat viele Rollen zu spielen. Auch während des Stückes: Sie führt durch den Abend und ist gleichzeitig Stargast, Empfangsdame und Begleitservice. Karin Schmid schlüpft in all diese Rollen.

Abschlussgespräch

Im Anschluss laden Karin Schmid und Nora Dirisamer zum Austausch zwischen Publikum und Team. Sind Frauen immer Opfer? Hat sich das Frauenbild in den vergangenen 70 Jahren wirklich verändert? Wie viele gesellschaftliche Rollen sollte eine Frau alleine eigentlich erfüllen?

Termine und Tickets

Zu sehen ist das Stück nach der Premiere noch am 17.,18.,23.,24. und 25. November, jeweils um 18 Uhr. Karten gibt's unter Tel. 0680/4420218 oder www.cafecinematograph.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden