Krimi, Dinner und mörderische Spannung auf der Donau
LINZ/MAUTHAUSEN. Profischauspieler bringen Hochspannung auf die MS Kaiserin Elisabeth. Bei Krimi und Dinner auf der Abendfahrt von Mauthausen Richtung Linz und retour am 6. Dezember dürfen alle Gäste mitraten, denn „nur der Tote kennt seinen Mörder“.
Um Zeppeline dreht sich dieses Mal alles im neuen Stück von „Don Carlos Krimi und Dinner“. Die Geschichte versetzt die Gäste in eine vergangene Zeit. Die Luftschifffahrt erfährt eine rasante Entwicklung. Frau Rosenstein, Inhaberin der ZEPPELIN AG, hat es in der Branche nicht leicht. Sie weiß sich aber in der grotesken Männerwelt durchzusetzen. Gegen ihren großen Rivalen Herrn Doktor Braun, Chef der AeroStar, wird mit allen Mitteln um die Führung in der Weiterentwicklung der Luftschifffahrtstechnik gekämpft. Hier wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt. Mit musikalischen Akzenten wird der „Don Carlos Krimi und Dinner“–Abend unvergesslich.
Mörderisches Menü
Zwischen den vier Gängen des Gourmetmenüs erwartet die Gäste Spannung pur. Während das Menü serviert wird, sind die detektivischen Fähigkeiten der Gäste gefragt. Sie sind aufgefordert, mitzuraten und den Mörder zu überführen.
Küchenchef Pietro serviert bei der Schriffsrundfahrt von Mauthausen Richtung Linz am 6. Dezember vier saisonale Gerichte. Als Vorspeise erwartet die Passagiere Waldviertler Schafsfrischmilchkäse mit Zucchini und Purple Karotten in Kräuteressenz. Als Suppe gibt es Kohlrabischaumsuppe mit Gewürzstangerl. Beim Hauptgang haben die Gäste die Wahl zwischen einem Ragout vom Hirschschnitz mit Erdäpfelnudeln und Nusswirsing und einem knusprig gebratenen Filetmittelstück vom Atlantik-Kabeljau auf Muskatkürbisrisotto. Abschließend wird als Dessert ein Lebkuchen-Orangen-Tiramisu auf Beerenragout serviert.
Gewinnspiel: Tips verlost 2x2 Tickets für den aufregenden Abend am 6. Dezember ab Mauthausen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden