Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brucknerhaus mit neuem Logo und Programmbuch

Karin Seyringer, 22.01.2018 14:13

LINZ. In neuer Form zeigt sich das Brucknerhaus Linz, sowohl was die musikalische Schwerpunktsetzung als auch den Markenauftritt betrifft. Ein neues Logo wurde präsentiert.

  1 / 2   Thomas Ziegler, kaufmännischer Vorstandsdirektor der Liva, Bürgermeister Klaus Luger und der künstlerische Leiter des Brucknerhauses Dietmar Kerschbaum präsentierten auch das neue Programmbuch. Foto: LIVA/Andreas Röbl

„Schlicht und innovativ“ sei das Logo, so der neue künstlerische Leiter des Brucknerhauses Dietmar Kerschbaum. Es orientiert sich an der Silhouette des Brucknerhauses, nachgebildet aus „Soundwaves“, die sich in der Donau spiegeln. Mehrere Varianten wurden erarbeitet, die je nach Veranstaltung und Zielgruppe eingesetzt werden.

Programmbuch für Brucknerfest

Präsentiert wurde auch erstmals ein richtiges Programmbuch für das diesjährige Brucknerfest (4. September bis zum 11. Oktober) mit detaillierten Infos zu Stücken und Künstlern. Das Buch habe Erinnerungswert, „man kann es sich ins Wohnzimmer stellen und jedes Jahr ergänzen“, so Kerschbaum.

Am Wochenende von 7. bis 9. September konzentrieren sich wichtige Kulturereignisse in Linz – von der Prix-Ars-Electronica-Gala, der Visualisierten Klangwolke, der offiziellen Eröffnung des Brucknerfestes bis zur Kinderklangwolke. Für Bürgermeister Klaus Luger ein großer Vorteil: „Das bietet für Linz eine große Chance, auch außen wahrgenommen zu werden.“

Bruckner in die Welt tragen

„Wir sind gewappnet dafür, was wir uns vorgenommen haben: Bruckner in die Welt hinauszutragen und in all seinen Formen ermessen und auch vermessen zu können“, so der zuversichtliche neue Brucknerhauschef Kerschbaum.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden