Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Electric Church: Musikalische Erleuchtung im Mariendom

Karin Seyringer, 14.03.2018 11:42

LINZ. „Electric Church“ kommt nach Linz und wird für ein unvergleichliches Erlebnis für alle Sinne sorgen. Mit dem neuen Programm „Gabriel“ wird der Linzer Mariendom am Freitag, 13. April, 21 Uhr, zur eindrucksvollen Bühne elektrosymphonischer Musik. Tips verlost 2x2 Freikarten!

Electric Church: ein fulminantes Erlebnis für alle Sinne. Foto: Electric Church
  1 / 6   Electric Church: ein fulminantes Erlebnis für alle Sinne. Foto: Electric Church

Elektronische Beats, untermalt von live gespielten Instrumenten und Gesang, kombiniert mit eindrucksvollen Visuals: Bei Electric Church werden sakrale Bauten respektvoll zum modernen Ort der Begegnung. Es entsteht nicht nur ein völlig neuer Zugang zu spirituellen Themen, sondern auch eine Musikrichtung, die Mastermind Sergio Manoel Flores als Elektrosymphonik bezeichnet.

Erzengel Gabriel

Diesmal widmet sich der Komponist, Star-DJ und Musikproduzent inhaltlich dem Erzengel Gabriel. Das neue Programm besteht aus elf gesungenen Kurzgeschichten rund um den Erzengel, der einen kritischen Blick auf die Menschheit wirft. Die Stücke befassen sich mit Themen wie Mut, Unabhängigkeit, Zeit, Sünde, Versuchung, Freiheit, Liebe und dem allgemeinen Dasein der Menschen.

Für Kirchenakustik gemacht

Speziell für die räumliche Akustik in Kirchenhallen komponiert und programmiert, verschmelzen hier die Welten von elektronischen Beats, Klassik und Pop. Gesanglich sind der schwedische Stimmkünstler Linus Norda und die österreichische Singer-Songwriterin Loretta Who mit ihrer sanften Stimme mit dabei, begleitet vom Streichensemble „W.I.S.E.“. Neben Flores wird auch David Raphael Lackner am Synthesizer stehen. Choreographie und Regie: Fritz Flieder.

Fantastische Lichtshow

Das renommierte Projektionskünstler-Duo Gery Herlbauer und Eva Bischof alias „4youreye“ wird eine eigens komponierte Lichtshow direkt an die Wände des Doms und an drapierte Tücher werfen und das Konzert zu einem spektakulären Gesamtkunstwerk machen.

Karten für Electric Church gibt's bei Tips, bei Ö-Ticket und in allen bekannten Kartenbüros. Alle Infos: www.electric-church.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden