Urfahraner Frühjahrsmarkt: Die Vorfreude steigt
LINZ. Morgen geht's los, der Urfahraner Jahrmarkt startet in sein 201. Jahr des Bestehens. Neben den traditionellen Programmpunkten gibt's auch wieder Neuerungen: Der Vergnügungspark ist um den „SkyFall“ reicher, der Freitag, 4. Mai wird der Feuerwehr gewidmet.
„Der Urfahraner Jahrmarkt ist nicht nur der älteste sondern auch der größte Jahrmarkt Österreichs. Wir sind immer bestrebt, Neuheiten in allen Bereichen zu bringen. Wichtig ist natürlich auch die Bedeutung des Marktes für den Tourismus und die Wirtschaft mit seiner großen Wertschöpfung. Pro Markt kommen rund eine halbe Million Besucher. Am Aspekt der Wertschöpfung werden wir in den nächsten Jahren noch weiter arbeiten“, freut sich Vizebürgermeister Bernhard Baier auf die morgige Eröffnung.
60.000 Quadratmeter
Auf dem 60.000 Quadratmeter großen Festgelände wartet wieder ein toller Branchenmix. Insgesamt 7500 Tonnen Material wurde aufgebaut, sechs Kilometer Stromkabel verlegt.
Neue Attraktionen beim Frühjahrsmarkt
Mit dem SkyFall der Münchner Schaustellerfamilie Götzke ist der Vergnügungspark um eine 80 Meter hohe Attraktion reicher. Nach einem atemberaubenden Ausblick erwartet die Wagemutigen der freie Fall zurück zur Erde. 24 Personen haben Platz.
Ebenfalls neues Programm gibt's am Freitag, 4. Mai: Dieser Tag – der Florianitag – ist der Feuerwehr gewidmet. Die Linzer Berufsfeuerwehr ist mit einem Rüstfahrzeug vor Ort und betreut einen Spritzstand. Für Gäste mit dem Namen Florian und Florentina zahlt sich der Besuch an diesem Tag besonders aus: für sie gibt es bei ausgewählten Fahrgeschäften und Ständen Ermäßigungen. Achtung: Lichtbildausweis nicht vergessen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden