240.000 kamen zum 32. Linzer Pflasterspektakel
LINZ. Hochkarätige Straßenkunst, begeisterte Besucher, großartige Stimmung – die Stadt Linz als Veranstalterin zieht über die 32. Ausgabe des Pflasterspektakels Erfolgsbilanz.
„Das Pflasterspektakel hat in diesem Jahr 240.000 Besucher in drei Tagen begeistert und ist damit abermals die bestbesuchte Kulturveranstaltung in Oberösterreich. Die große Programmvielfalt, die hohe künstlerische Qualität der Darbietungen und die so besondere Atmosphäre machen dieses Festival zu einem einzigartigen Erlebnis“, zeigt sich Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer begeistert.
Verschiedene Publikumsmagneten
Besonders gut besucht in diesem Jahr war das Straßentheater-Programm in verschiedenen Innenhöfen und Plätzen. Die Revueshow „Kaleidoskopnächte“ war abermals Publikumsmagnet. Das Spektakelzelt am Pfarrplatz war bei allen Vorstellungen bis auf den letzten Platz gefüllt.
Spezielles Programm für die Kleinen bot die neue Kinderbühne Rambazamba mit Musik und Zirkus. Einen Ruhepol im bunten Festivaltrubel gab's im Klanghof Altes Rathaus mit feinen musikalischen Darbietungen und einer Chill-out-Zone. Bei den Samba-Umzügen wurde zu lateinamerikanischen Rhythmen durch die Landstraße getanzt.
120 Mitarbeiter hinter den Kulissen
Das Pflasterspektakel ist nicht nur das größte Straßenkunstfestival Österreichs, sondern auch international eines der bedeutendsten. 110 Compagnien und Solo-Künstler aus 30 Nationen waren zu Gast, für einen reibungslosen Ablauf sorgten rund 120 Mitarbeiter gemeinsam mit Polizei, Rettung, Feuerwehr und Servicestellen des Magistrats.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden