Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ/Budweis. Am Samstag, 22. September, findet in Budweis der 8. Internationale Tag der Eisenbahn mit buntem Programm statt. In Kooperation mit den ÖBB können 200 Tips-Leser per Sonderzug nach Budweis und retour reisen. 

Auf Bahn-Zeitreise gehen. Foto: Weihbold
Auf Bahn-Zeitreise gehen. Foto: Weihbold

Rund 20.000 Besucher werden bei diesem Tag in Budweis erwartet. So kann man im Depot für Schienenfahrzeuge und am Bahnhof etwa die modernisierte SC Pendolino-Garnitur oder eine Cityjet-Garnitur der ÖBB besichtigen, dazu eine Reihe von Dampflokomotiven und Elektrolokomotiven (z.B. „Eso“).

Natürlich werden auch die Motorwagen zu sehen sein, wie der Motor-Triebwagen mit dem Spitznamen „Silberner Pfeil“ und viele weitere Exponate, die mit der Eisenbahn verbunden sind. Auch die Stadt Budweis bietet sich für einen Tagesausflug immer gut an.

100x2 Plätze im Sonderzug gewinnen

100x2 Fix-Plätze im Sonderzug gewinnenTips verlost mit den ÖBB in Oberösterreich 100x2 Plätze im Sonderzug Cityjet Linz-Budweis-Linz.

Teilnahme am Gewinnspiel:

Zur Teilnahme eine Mail mit den Kontaktdaten an die Mailadresse oberoesterreich@pv.oebb.at schicken. Die Gewinner von je zwei Plätzen im Sonderzug werden am Montag, 17. September, ermittelt und verständigt.

Zwischenhalte und Zugzeiten des Sonderzuges (ÖBB Cityjet):

Hinfahrt: Abfahrt 07.09 h in Linz – Ankunft Budweis 09.28 h;

Rückfahrt: Abfahrt Budweis 17.29 h – Ankunft Linz Hbf 19.51 h

Die Zwischenhalte: Der Sonderzug hält bei der Hin- und Rückfahrt in folgenden Bahnhöfen:

Pregarten (07.40 h / 19.17 h)

Kefermarkt (07.51 h / 19.06 h)

Freistadt (08.01 h / 18.57 h)

Summerau (08.10 h / 18.29 h)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden