Musikalisches Jubiläum: Linzer Konzertverein feiert 100-jähriges Bestehen
LINZ. Der Linzer Konzertverein feiert 100-jähriges Bestehen, zum Auftakt des Jubiläumsjahres findet am Mittwoch, 3. April, 19.30 Uhr, das traditionelle Frühjahrskonzert im Brucknerhaus Linz statt.
Ursprünglich als Hausmusikkreis „Tonzunft“ ins Leben gerufen, entwickelte sich daraus mit dem Linzer Konzertverein ein respektables Orchester, in dem begeisterte Laienmusiker, Berufsmusiker und Musikstudenten zweimal jährlich ihr Publikum zu begeistern wissen.
Schubert und Mendelssohn Bartholdy
Beim Frühjahrskonzert erklingen wieder erlesene Werke: Franz Schuberts Ouvertüre im italienischen Stil Nr. 2 in C-Dur und seine Sinfonie Nr. 6, die so genannte „Kleine C-Dur Sinfonie“. Ergänzt wird das Programm von Felix Mendelssohn Bartholdys Konzert für Violine, Klavier und Orchester in d-Moll.
Es dirigiert Gunter Waldek, als Solistinnen werden die Violinistin Elisabeth Harringer-Pignat und Claudia Dischl (Klavier) zu hören sein.
Karten für das Konzert und nähere Infos gibt's unter www.linzer-konzertverein.at sowie im Brucknerhaus, Tel. 0732/775230.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden