"Kunst & Können" bei den Linzer Handwerkstagen in der Altstadt
LINZ. Am Samstag, 18. und Sonntag, 19. Mai wird die Linzer Altstadt wieder zum Pflaster des Kunsthandwerks. Über 50 nationale und internationale Kunsthandwerker sind bei den zwölften Linzer Handwerkstagen „Kunst & Können“ zu Gast.
Sie stellen ihre handgefertigten Produkte und Kunsthandwerke aus und geben auch Einblick in die Entstehung. So können die Besucher bei der Herstellung von Schmuckstücken, beim Drechseln von Holz oder auch beim Schauspinnen zusehen und teils auch gleich selber mitmachen.
Vom Lederhut bis zur Gartenkeramik
Originelle Lederhüte, Kleidung aus Filz, Seide, Leinen, ausgefallene Schmuckstücke, Gartenkeramik, Skulpturen, duftende Naturseifen, Gewürze und vieles, vieles mehr gibt's beim Markt in der Altstadt zu entdecken.
„Wie ein Kirtag am Land“
„Das Wochenende der Linzer Handwerkstage in unserer Altstadt und die damit verbundene Marktatmosphäre in unserem Grätzl ist wie ein Kirtag auf dem Land – etwas ganz Besonderes, das immer wieder interessierte Besucher anlockt und damit ein wichtiger Meilenstein in der Belebung der Altstadt geworden ist“, freut sich Roland Pachner, Neo-Obmann des Vereins Altstadt neu über den Event.
Wirtschaftsreferent Vizebürgermeister Bernhard Baier und Klaus Schobesberger, Obmann der WKO Linz-Stadt, zeigen sich über das Engagement der Altstadt-Unternehmen begeistert: „Mit viel Schwung und Elan stellt der Verein Altstadt neu immer wieder hochprofessionelle Aktivitäten auf die Beine.“
Infos: altstadt-linz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden