Linzer Theater Club spielt "Der letzte Tanz der Mata Hari" im Schlossparktheater
LINZ. Der Linzer Theater Club bringt in seiner 59. Spielsaison die österreichische Erstaufführung des Stücks „Der letzte Tanz der Mata Hari“ auf die Bühne. Premiere: 29. Juli, im Schlossparktheater
Das Stück aus der Feder von Matthias Hahn ist ein Porträt einer zum Mythos gewordenen faszinierenden und unbeugsamen Frau. Die niederländische Tänzerin Margaretha Zelle wurde unter ihrem Künstlernamen Mata Hari zur Zeit des Ersten Weltkrieges als exotische Tänzerin und exzentrische Künstlerin bekannt. Später sollte sie auch aus Naivität zur deutsch-französischen Doppelspionin werden. Sie wurde 1917 wegen Hochverrats verurteilt und in Frankreich hingerichtet – ein Bauernopfer.
Bis 14. August zu sehen
Regie führt Erhard Ferchenbauer, Choreografie: Claudia Tinta. Zu sehen ist das Stück von 29. Juli bis 14. August, täglich außer Sonntag und bei Regen, jeweils um 20.30 Uhr, im Schlossparktheater (Rondell, Eingang gegenüber Schlossberg 2). Kartenreservierung unter Tel. 0732/781090 oder office@ltc.co.at sowie an der Abendkassa.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden