Was auf einer Mundharmonika alles möglich ist: Mundharmonika Quartett Austria gastiert im Central
LINZ. Die Vizeweltmeister auf der Mundharmonika – das Mundharmonika Quartett Austria – kommen am Donnerstag, 10. Oktober, 20 Uhr, ins Linzer Central.
„Die private Freundschaft und die gemeinsame Vision jedes Einzelnen, mit virtuosem, fetzigen Mundharmonikaspiel ein breites Publikum zu erreichen, ist vielleicht das Geheimnis dahinter, dass wir schon seit über 25 Jahren gemeinsam spielen“, erklären die Musiker des Traditionsensembles aus Laakirchen in Oberösterreich. So erlebt der Konzertbesucher jedes Mal ein Feuerwerk an Virtuosität, Spielenergie und Freude an der Darbietung, verpackt in kurzweilige Show-Elemente und lustige Gags.
Tief, hoch, klein, groß
Kleine und große Mundharmonikas in tiefen oder hohen Registrierungen, dezent elektronisch verstärkt – ein Gesamtklang wie ein ganzes Orchester. Gemeinsam sind die vier Ausnahmemusiker mit allen Arten und Größen von Mundharmonikas rund um den Globus unterwegs.
Im neuen Programm sind wieder jede Menge witzig interpretierte Hits aus der Pop- und Unterhaltungsmusik, peppige Klassik, feine Volksmusik und natürlich die großen Western- und Filmtracks zu hören.
Besetzung: Gerald Seyr (chromatische Mundharmonika), Hans Ortner (chromatische und diatononische Mundharmonika), Andrea Fränzel (Bassmundharmonika), Thomas Stockhammer (Akkordmundharmonika, Harmonetta)
Gewinnen
Karten für das Konzert gibt's bei Tips, bei Ö-Ticket, unter Tel. 0664/2119204 sowie www.aufgeigen.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden