Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Am Mittwoch, 9. Oktober, findet um 18 Uhr im Central Linz (Landstraße 36) die erste Auflage von „Sciencity -die Brainstage“ statt. Neben einem Science Slam gibt es dazu auch ein Gratis-Konzert mit 5/8erl in Ehr`n.

 5/8erl in Ehr`n (Foto: Astrid Knie)
5/8erl in Ehr`n (Foto: Astrid Knie)

Das neue Event-Format hat Wissensvermittlung im öffentlichen Raum zum Thema, will Hochschul-ForscherInnen und Studierende in der urbanen Öffentlichkeit sichtbarer machen, Menschen aus Innovationsbranchen wie Wissenschaft, Kultur, Kreativwirtschaft und Startup-Szene vernetzen und der Linzer Bevölkerung einen für Laien verständlichen Zugang zu Forschungserkenntnissen „made in Linz“ ermöglichen. Die erste Veranstaltung in diesem Sinne wird in Zukunft zwei Mal im Jahr an unterschiedlichen Plätzen über die Bühne gehen.

Vorbild Poetry Slam

Beim Science Slam haben die Teilnehmer wie beim Vorbild Poetry Slam begrenzte Zeit und Mittel zur Verfügung, um ihr Publikum zu erreichen. Nur dass es um die Darstellung eigener wissenschaftlicher Forschungsthemen und nicht um Literatur geht. Die noch junge Performance-Kunst scheint gerade in Linz auf besonders fruchtbaren Boden zu fallen.

Das Show Programm

18 Uhr – Begrüßung: Bürgermeister Klaus Luger

18.15 Uhr – Science Slam: Dipl. Ing. Dr. Erwin Reichelt – WiskOZität im Kniegelenk; Sabina Hyoju Ahn – Diy; Bionoise; Dipl. Ing. Nikolaus Doppelhammer – Die Kunst des Atomsiebens; Dr. Günter Auzinger – Hausrat im Weltall·

19.15 Uhr – Live-Konzert: 5/8erl in Ehr“n·

20 Uhr – Aftershow-Party 

Wegen Schlechwetter im Central Linz

Moderiert wird die Veranstaltung von Florian Koppler & Ana Zuljevic vom Innovationshauptplatz. Wegen des erwarteten Regenwetters musste die Veranstaltung vom OK Platz ins Central auf der Landstraße verlegt werden.

HIER geht zum Facebook-Event


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden