„That’s life – das Sinatra-Musical“: eine Hommage an einen legendären Entertainer
LINZ/BERLIN. Von „My Way“ bis „New York, New York“ – Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen. Ein überzeugender Grund, um das Leben und Wirken des ersten Popstars in einem Musical zu erzählen. Nach einer umjubelten Weltpremiere in Berlin kommt „That“s life“ nach Linz. Fans sollten allerdings schnell sein, denn der Haupttermin ist bereits ausverkauft. Karten gibt“s nur noch für die Zusatzshow am 13. April.
Es war ein Abend, an dem vermutlich auch Frankie Boy Gefallen gefunden hätte: roter Teppich, edle Abendgarderobe, zum Empfang ein Gläschen Champagner oder Whiskey – und eine Show voller Glamour, mitreißender Big-Band-Sounds, quirliger Tanzszenen und packender Unterhaltung.
Als sich bei der Weltpremiere in Berlin der schwere, rote Vorhang hob, war die Gegenwart weit weg und die legendäre Zeit des Swing hüllte die Stimmung im Saal in Nostalgie und Begeisterung über einen der größten Entertainer der Welt und eine der einflussreichsten Persönlichkeiten im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts. Kein Wunder: Denn wenn Hauptdarsteller Tam Ward die Bühne betritt und mit seiner Bariton-Stimme zu den Klängen der 13-köpfigen Big Band einsetzt, beschleicht einen das Gefühl, der echte Frank Sinatra wäre noch einmal auf die Bühne zurückgekehrt.
„Wenn man die Augen schließt, meint man, Frank Sinatra persönlich würde auf der Bühne singen. Für mich ist Tam Ward im Moment der beste Frank Sinatra, den es gibt“, schwärmt Produzent Oliver Forster (COFO Entertainment). Auch Premierengast Dieter Hallervorden zeigte sich begeistert: „Tam Ward hat eine wunderbare Stimme – ich habe ab und zu die Augen zugemacht und wirklich gehört: Das ist eine Stimme, die so nah dran ist. Faszinierend!“ Der Hauptdarsteller selbst zeigt sich bescheiden. „Meine stimmliche Bandbreite ist der von Sinatra sehr ähnlich, richtig. Es hat mich viele Jahre gekostet, um zu sagen, dass ich mich stimmlich zumindest in der Nähe von Frank Sinatra befinde. Aber an ihn selbst kommt man natürlich nur sehr schwer heran“, erzählt Ward.
Dreistündige Show
Nach COFO-Produktionen wie „Falco – Das Musical“ und „Beat It! – Das Musical über den King of Pop!“ zeigt „That“s Life“ Sinatras unvergleichliche Karriere, thematisiert aber auch die Schattenseiten seines mondän scheinenden Lebens: Glamourös war sein Wirken zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheimnisvoll seine Beziehungen zu Mafia und Politik.
„Ein Entertainer und Weltstar wie Frank Sinatra darf meiner Meinung nach in dieser Reihe nicht fehlen. Sein Leben und seine Karriere liefern den perfekten Stoff für eine Musical-Biografie, die, gepaart mit den größten Hits, das Publikum mitreißt und dabei auch an verschiedenen Stellen bisher nicht gekannte Anekdoten zum Vorschein bringt“, macht Forster neugierig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden