„Rundherum“: Texta mit neuem Song und Video zurück

Hits: 281
Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 22.05.2020 13:01 Uhr

LINZ. Als Vorbote des neuen, gleichnamigen Albums ist am 22. Mai der neue Texta-Song „Rundherum“ erschienen. Darauf zu hören und auch im Video zu sehen ist der vor zwei Jahren verstorbene Huckey.

Die verbliebenen Mitglieder der Band wussten nach dem Tod von Huckey 2018 lange nicht, ob und wie es unter dem Namen Texta und generell weitergeht. „Rundherum“ ist gut zwei Jahre später der erste manifestierende Schritt in einen anderen Abschnitt. Ein somit in jeder Hinsicht großer.

Für einen Song lang wieder ein Quartett

Gerappt wird in „Rundherum“ zu den Schleichwegen der Geldströme, Klimawandel und Migration. Das geht auch auf die Geschichte des Tracks zurück, der ursprünglich für eine Veranstaltung eines Migrantenzentrums in Linz entstand. Viel blieb von dem Ende Mai 2017 aufgenommenen Spuren in der aktuellen Bearbeitung allerdings nicht mehr übrig. Eines aber doch: Ab 02:38 ist Huckeys vertraute Stimme zu hören. Texta sind wieder das Quartett, das sie lange Jahre waren. Long live Music.

„Rundherum“ erscheint am 22. Mai 2020, in Verbindung mit einem anlässlich der Aufnahmen 2017 gedrehten Video featuring Huckey. Der Track ist Vorbote zum neuen, in Arbeit befindlichen Texta-Album, Veröffentlichungsdatum Winter 20/21.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Saisonstart am Freitag

LINZ. Nachdem die Black Wings 1992 am vergangenen Wochenende zwei Testspiele absolviert haben, beginnt am kommenden Freitag, den 25. September, die neue Saison.

Corona-bedingt durchwachsene Zwischenbilanz für Raiffeisenlandesbank OÖ

LINZ/OÖ. Eine Corona-bedingt durchwachsene Zwischenbilanz muss die Raiffeisenlandesbank OÖ (RLB OÖ) einstecken. Lief das operative Geschäft gut, gab es aufgrund von Marktturbulenzen Rückgänge bei ...

77-Jähriger nach schwerem Verkehrsunfall Verletzungen erlegen

LINZ. Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Stadt Linz am 21. August ist der damals schwer verletzte 77-Jährige an den Folgen des Unfalls verstorben, teilt die Polizei mit.

Neues Gesundheitszentrum in der Linzer Herrenstraße eröffnet

LINZ. Der Gesundheitspark Ordensklinikum Linz vereint lokale Partner zu einem Gesundheitsnetzwerk. Mit dem Standort Herrenstraße 54 wurde nun das dritte und bislang größte Gebäudeoffiziell eröffnet. ...

Design-Hotel in Ebelsberg eröffnet

LINZ. Auf dem Areal des früheren Ebelsberger Hofs wurde nun feierlich ein Boutique-Hotel mit 115 Zimmern errichtet. Insgesamt wurden über 14 Millionen Euro investiert.

Bargeldraub in Linz: Täter festgenommen

LINZ. Mit einem Messer bedrohte ein zunächst unbekannter Täter am Sonntagnachmittag einen 25-Jährigen aus Linz-Land in der Linzer Böhmerwaldstraße. Er wollte Bargeld: Nachdem ...

Covid-19-Situation in OÖ: 49 Neuinfektionen (Stand 20. September, 17 Uhr)

OÖ. Laut Land OÖ liegt die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle mit Stand 20. September, 17 Uhr, bei 761, nach 746 am Vortag, 17 Uhr. In Oberösterreich gab es von 19. auf 20. September mittags 49 gemeldete ...

Punkteteilung in Tirol

INNSBRUCK/LINZ. Der LASK und die WSG Tirol trennen sich am Innsbrucker Tivoli mit 1:1. Frederiksen brachte die Tiroler bereits in der Anfangsphase der Begegnung in Führung, Marko Raguz nutzte kurz vor ...