Autokino wird um ein "Silent Cinema" erweitert
LINZ. Das Autokino am Urfahrahner Jahrmarktgelände wird ab 1. Juli um ein Open Air Kino erweitert. Fußgänger, Radfahrer und Öffi-Fahrer können so unter freiem Himmel das „Silent Cinema“ genießen.
Nach rund zwei Monaten soll das Autokino Linz ab 1. Juli um ein Open Air Kino erweitert werden. Das neue Event-Format ermöglicht es Fußgängern, Radfahrern und Öffi-Fahrern unter freiem Himmel einen Kinofilm zu genießen.
„Trotz Kritik haben wir diesem Projekt eine Chance gegeben und es hat sich gezeigt, dass diese Ermöglichungskultur von den Linzern positiv bewertet wurde. Das zeigen uns auch die Besuchszahlen. Aufgrund der Covid-19-Lockerungen können wir nun einen Schritt weitergehen und dieses Erfolgsformat auch Nutzern ohne Auto anbieten“, betonen die drei zuständigen Regierungsmitglieder Bürgermeister Klaus Luger, Marktreferent Bernhard Baier und Verkehrsreferent Markus Hein.
Start am 1. Juli
Ab nächster Woche wird auf einem 400 m² überdachten schattigen Areal für 100 Besuchern das Open Air Kinoerlebnis ermöglicht. Freie Sitzplatzwahl auf Loungemöbel sowie Liegestühle neben dem Gastro-Bereich garantieren chillige Atmosphäre. Perfekte Sicht auf die 144 m² große hochauflösende LED-Leinwand runden das Erlebnis ab.
Der Sound wird mittels App auf das eigene Handy „übertragen“ und mit Kopfhörer angehört. Das „Silent Cinema“ ergänzt somit das bereits bestehende Angebot für Autofahrer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden