Der "Fesch'markt" gastiert wieder in der Tabakfabrik
LINZ. Der ursprünglich im April geplante „Fesch'markt“ in der Linzer Tabakfabrik findet nun von 7. bis 9. August statt. Heuer neu: Eine Zusammenarbeit mit der Linzer Kunstuni. Das Marktfestival für Design, Food und Lifestyle bietet Produkte abseits des Mainstreams.
Die Unterstützung von KleinproduzentInnen steht im Vordergrund beim Fesch'markt, der zum fünften Mal in Linz stattfindet. Heuer haben aber auch Studierende der Kunstuniversität Linz die Möglichkeit, sich um einen kostenlosen Stand vor Ort zu bewerben. Erstmalig gibt es einen Wettbewerb, bei dem sich alle Studierenden der Kunstuniversität Linz bewerben können. Das Fesch'markt-Team wählt aus den Einreichungen vier Gewinner aus, auf die ein Stand von 7. bis 9. August wartet, bei dem sie ihre Kreationen präsentieren, zum Verkauf anbieten und neue Kontakte knüpfen können.
Bewerbungen sind bis 31. Juli hier möglich.
„Uns ist wichtig, dass unsere Aussteller noch nicht etabliert sind – wir verstehen uns als Plattform für neugegründete Unternehmen, die einen ersten Schritt setzen und sich ausprobieren wollen“, so die Gründerin des Fesch'markts Katrin Hofmann.
Kunst, Mode, Kids, Vintage und vieles mehr
Von 7. bis 9. August 2020 finden sich zahlreiche nationale und internationale Aussteller aus den Bereichen Kunst, Mode, Möbel, Kosmetik, Kids, Sport, Papeterie, Schmuck, Vintage und Delikatessen beim Fesch'markt in der Tabakfabrik in Linz ein. Auch Oberösterreichische Beteiligung darf nicht fehlen. So sind „Jack & Stew“ aus Linz mit ihrem Slow-Food-Truck mit pflanzlichen Leckereien vor Ort. Die Liebe zum Meer und ihre Reiselust inspirieren Rella Design bei der Herstellung der Schmuckstücke. Aus Meerglas und recyceltem Silber fertigt Gründerin Carolin Baumgartner aus Wolfsegg ihre Stücke in Kleinserien. Lieblingsknoten knüpft mit Liebe zum Detail Makramee und handgefertigte Dekorationen. Labelinhaberin Karin Leonhardsberger aus Freistadt versucht weitgehendst mit Natur-material und Rohmaterial von Händlern aus der Region zu arbeiten. Auch eine Kakteenbeartung wird es geben, von den Cactusmen.
Tauschbörse
Auch Secondhand-Liebhaber kommen auf ihre Kosten, bei der „Fesch'tauschbörse“. Secondhand-Mode, Vinyl, Pflanzen oder Bücher können getauscht werden. Mit dabei ist außerdem eine Patch Station, bei der man sein neu gewonnenes Kleidungsstück verschönern kann. 5 Euro für bis zu fünf Kilo.
Und die kultige Wundertüte legt dieses Mal den Schwerpunkt auf Italien - sie enthält Produkte von Ausstellern und Gutscheine für Gastro und Kultur.
Covid-Maßnahmen für die Sicherheit der Besucher
Der Fesch'markt in der Tabakfabrik Linz findet am Freitag, 7. August von 14 bis 22 Uhr sowie am Samstag, 8. August von 11 bis 20 Uhr und Sonntag, 9. August von 11 bis 20 Uhr statt. Tageseintritt: 5 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei. Die Zulassung der Besucher erfolgt in Slots – Wartezeiten überbrückt man gemütlich outdoor am „Streetfoodfesch't“ und lässt sich von lokalen Junggastronomen verwöhnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden