Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AK-Classics bietet wieder vier hochkarätige Konzerte

Karin Seyringer, 24.08.2020 10:00

OÖ/LINZ. Die Arbeiterkammer OÖ bietet mit AK Classics 2020/21 wieder hochkarätiges Kulturprogramm zu leistbaren Preisen. Das erste Konzert findet am 4. November mit dem Bruckner Orchester statt.

Bruckner Orchester Linz (Foto: Reinhard Winkler)
Bruckner Orchester Linz (Foto: Reinhard Winkler)

Insgesamt vier Konzerte im Brucknerhaus stehen in der kommenden AK Classics-Saison am Programm. An drei Abenden wird das Bruckner Orchester Linz auftreten. Das vierte Konzert wird ein Gastspiel des Universitätsorchesters der JKU Linz unter Chefdirigent Christian Radner sein.

Um die Besucher auf die Konzerte einzustimmen, erhält jeder eine kostenlose schriftliche Programmeinführung, um etwa zeitliche Zusammenhänge oder thematische Besonderheiten der Stücke deutlich zu machen. Ein Einführungsgespräch direkt vor dem Konzert mit Kurator Alfred Solder ist fixer Bestandteil der AK Classics.

„Maria Theresia“

Beim ersten Konzert am 4. November, 19.30 Uhr, steht Joseph Haydns Sinfonie „Maria Theresia“ im Mittelpunkt, ebenfalls zu hören: Kurt Schwertsiks „Romanzen im Schwarztintenton & der geblümten Paradiesweis“ sowie Antonin Dvoraks „Die Glocken von Zlonice“. Es dirigiert Dennis Russell Davies, Violine: Benjamin Herzl.

Die weiteren Konzerte finden am 7. Dezember, am 9. Februar 2021 und am 11. Mai 2021 statt.

Karten (ab 10 Euro) für das erste Konzert sind direkt im Brucknerhaus, Tel. 0732/775230 erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden