Neue "Körperwelten"-Ausstellung feiert Europa-Premiere
SALZBURG. Faszienierende Reise unter die Haut: Europa-Premiere feiert die Ausstellung „Körperwelten – Am Puls der Zeit“ von Gunther von Hagens und Angelina Whalley am 21. November im Salzburger Messezentrum. Der Vorverkauf ist gestartet.
Im Mittelpunkt stehen die Verwundbarkeit und das Potenzial des menschlichen Körpers angesichts der Herausforderungen im 21. Jahrhundert. „Die Ausstellung soll den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen. Ich möchte den Besucher anregen, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu werden“, so die Ausstellungsmacherin Angelina Whalley.
Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems hinaus wird sie in der Ausstellung aufzeigen, wie ein gesundes langes Leben im 21. Jahrhundert gelingen kann.
200 Exponate
Beginnend vom Skelett des Menschen über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung im Mutterleib setzt sich ein detailliertes Bild zusammen. Rund 200 faszinierende Exponate gibt es in Salzburg zu sehen, darunter 20 Ganzkörperexponate sowie Teilplastinate, transparente Körperscheiben und einzelne Organe.
Corona-Maßnahmen
Unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln können sich Besucher auf eine faszinierende Reise ins Innere des menschlichen Körpers begeben. In der Ausstellung gilt Maskenpflicht. Um Einlass und Besucherführung zu optimieren, ist beim Vorverkauf die Buchung eines Zeitfensters erforderlich. Die Verweildauer in der Ausstellung ist zeitlich unbegrenzt.
Zu sehen ist die Schau von 21. November bis 7. März 2021, Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr. Alle Infos und Karten gibt's unter www.koerperwelten.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden