Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Deep Space: Einblicke in den menschlichen Körper

Wurzer Katharina, 19.10.2020 14:00

LINZ. Am Donnerstagabend, 22. Oktober, werden im Deep Space des Ars Electronica Einblicke in das Innere des menschlichen Körpers gezeigt. Der Vortrag von Franz Fellner und Klaus Engel wird auch online übertragen.

Am Donnerstag, 22. Oktober, um 19 Uhr werden im Deep Space des Ars Electronica Center Einblicke in die menschliche Anatomie gezeigt. (Foto: Ars Electronica/Robert Bauernhansl)

Cinematic Rendering ermöglicht fotorealistische Darstellungen der menschlichen Anatomie, die sich per Klick ein- und ausblenden lassen. Diese Bilder sollen ein besseres Verständnis der Anatomie schaffen und die Lehre und Planung von chirurgischen Eingriffen, aber auch die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten erleichtern.

Computertomografie und Magnetresonanz

Wer sich davon selbst einen Eindruck machen möchte, hat am Donnerstag, 22. Oktober, um 19 Uhr im Deep Space des Ars Electronica die Gelegenheit dazu. Dort präsentieren Franz Fellner, Vorstand des Zentralen Radiologie Instituts am Kepler Universitätsklinikum, und Klaus Engel von Siemens Healthineers Darstellungen der menschlichen Anatomie mittels tomographischer Verfahren wie Computertomografie (CT) und Magnetresonanz (MR).

Da der Besuch derzeit für weniger Personen möglich ist, wird um eine Reservierung unter 0732/72720 oder per E-Mail gebeten. Der Eintritt kostet 3 Euro, wobei der Besuch bei einem gültigen Museumsticket inkludiert ist. Der Vortrag wird auch online übertragen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden