Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bildband einer speziellen Reise durch Israel und Palästina

Jürgen Affenzeller, 17.11.2020 12:45

LINZ. Via Crowdfunding will die Linzer Fotografin Sabine Kneidinger gemeinsam mit Frank Niedertubbesing einen Bildband einer zehntätigen Fototour durch Israel und Palästina im Jahr 2018 realisieren.

  1 / 5   So unterschiedlich die Zugänge und Geschichten auf den mit nach hause gebrachten Bildern auch sind, im Kern ergeben sich viele Gemeinsamkeiten. Viele der Bilder entfalten ihre Wirkung aber erst im Großformat und auf Papier gedruckt. Daher haben sich die beiden Fotografen dazu entschlossen, eine Auswahl ihrer Bilder mit begleitenden Texten als Coffee Table Book im Format 27 x 32 cm mit einem Umfang von 208 Seiten zu veröffentlichen. (Foto: ©Sabine Kneidinger PHOTOGRAPHY)

Im Jahr 2018 haben die beiden Fotografen Sabine Kneidinger und Frank Niedertubbesing gemeinsam Israel und Palästina im Rahmen einer zehntägigen Fototour durchquert. Obwohl beide zur selben Zeit am selben Ort waren, erzählen ihre Bilder auf ganz unterschiedliche Art und Weise von den „Begegnungen“ und „Bewegungen“ vor Ort.

Zwei fotografische Sichtweisen

Diese zwei Sichtweisen möchten die beiden nun in Form eines Bildbands mit dem Titel „Treffen wir uns in der Mitte“ allen Interessierten zugänglich machen. Über die Crowdfunding-Plattform wemakeit.com können Fans der Reportagefotografie sowie Foto- und Reisebegeisterte das Buch vorbestellen.

Bis Ende November online unterstützen

„Ende des Jahres ist die Veröffentlichung im Eigenverlag geplant“, verrät Sabine Kneidinger. Einen Teil der Produktionskosten übernehmen die beiden Fotografen dabei selbst. Noch bis Ende November kann die Realisierung des Projekts „Bildband: Bilder aus Israel“ online unterstützt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden