Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linzerin bringt ein Freundebuch der ganz besonderen Art heraus

Jürgen Affenzeller, 10.12.2020 11:20

LINZ. Am 15. Dezember erscheint mit „Meine allerbesten Freunde“ ein besonderes Freundebuch, liebevoll gestaltet von der Linzerin Astrid Dumfart.

Astrid Dumfart hatte die erste Idee zu ihrem Buch vor vier Jahren. (Foto: Privat)
photo_library Astrid Dumfart hatte die erste Idee zu ihrem Buch vor vier Jahren. (Foto: Privat)

Astrid Dumfart, die mit ihrem Partner Franz bereits Kinderbücher wie „Der Wüsteneisbär“ veröffentlichte, hatte schon vor vier Jahren erste Gedanken an dieses Projekt: „Anfangs wollte ich ein Freundebuch für meine Kinder illustrieren, weil ich im Handel keines gefunden habe, das mir gut gefiel. So gab es etwa nur Feen, Prinzessinnen oder eines für Jungs.

Seiten möglichst frei gestaltet

„Aber nie eines, das alle Geschlechter und Interessen abdeckte. Mir war wichtig, dass auch ein Mädchen sich mit Feuerwehr, Astronauten oder Archäologie identifizieren und sich dort dann als Freundin eintragen kann. Deswegen sind die Seiten auch möglichst frei gestaltet.“

HIER ist das Buch erhältlich

Meine allerbesten Freunde von Astrid Dumfart 

56 Seiten, durchgehend aufwändig bebildert Hardcover Panoramabindung 21 x 21 cm

Preis: 16 Euro

ISBN 978-3-901607-54-7

Rhätikon Verlag

HIER ist das Buch erhältlich


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Das Tips-Glücksengerl ist in Dornach-Auhof gelandet

Das Tips-Glücksengerl ist in Dornach-Auhof gelandet

LINZ. Das Glücksengerl ist auch heuer wieder unterwegs, um treue Tips-Leser mit Warengutscheinen der Fussl Modestraße im Wert von je 300 Euro ...

Tips - total regional Marlis Schlatte
Ikonenausstellung und Workshop zur Hinterglasmalerei im Alten Dom photo_library

Ikonenausstellung und Workshop zur Hinterglasmalerei im Alten Dom

LINZ. Die Ausstellung „Ukrainische Ikonen: Junge Gesichter einer alten Tradition“ wird am Sonntag, 21. April, um 17.30 Uhr in der Marienkapelle ...

Tips - total regional Nora Heindl
„Oberösterreich in Paris mit einem starken Olympia-Aufgebot“

„Oberösterreich in Paris mit einem starken Olympia-Aufgebot“

LINZ. Frankreich, wir kommen! Ab dem morgigen 17. April sind es noch genau 100 Tage bis zum international bedeutendsten Sportereignis des Jahres ...

Tips - total regional Nora Heindl
„Dorf in der Stadt“ mit neuem Programm

„Dorf in der Stadt“ mit neuem Programm

LINZ. Das Grätzelfest in der Altstadt „Dorf in der Stadt“ stellt sich neu auf. Das erwartet die Besucher am Samstag, 27. April 2024, von ...

Tips - total regional Anna Fessler
Energie AG feiert 60-jähriges Bestehen ihrer Musikkapelle mit Jubiläumskonzert photo_library

Energie AG feiert 60-jähriges Bestehen ihrer Musikkapelle mit Jubiläumskonzert

LINZ. Vor 60 Jahren wurde aus einer Bigband die Werksmusik der Energie AG. Heute ist die Musikkapelle ein kultureller Imageträger der Energie ...

Tips - total regional Nora Heindl
Mehr als nur eine Starthilfe: Wie das Start-Stipendium Jugendliche mit Migrationsgeschichte unterstützt

"Mehr als nur eine Starthilfe": Wie das Start-Stipendium Jugendliche mit Migrationsgeschichte unterstützt

LINZ. Bahara Muradi (26) und Estera Calin (19) haben beide das Start-Stipendienprogramm für engagierte Jugendliche mit Migrationsgeschichte ...

Tips - total regional Anna Fessler
Urfix-Start am 27. April: Karussellfahrt auf 80 Metern, Charity-Montag und gleichbleibender Bierpreis photo_library

Urfix-Start am 27. April: Karussellfahrt auf 80 Metern, Charity-Montag und gleichbleibender Bierpreis

LINZ. Am Samstag, 27. April, startet der Urfahraner Frühjahrsmarkt. Neues und Bewährtes wird den Besuchern neun Tage lang geboten. Feuerwehr ...

Tips - total regional Marlis Schlatte
Arbeitsunfall in der Voest: 51-Jähriger von Waggon überrollt

Arbeitsunfall in der Voest: 51-Jähriger von Waggon überrollt

LINZ. In der Nacht auf Montag ist in der Voest ein Arbeiter (51) im Bereich der Beine von einem Eisenbahnwaggon überrollt worden. Ihm wurden ...

Tips - total regional Online Redaktion