Neiyla mit zweiter Single „Losing you“ am Start

Hits: 78
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 27.01.2021 10:05 Uhr

LINZ. Nach „Good Thing“ hat die Linzer Sängerin und Songwriterin Neiyla ihre zweite Single am Start: „Losing you“ wird am Donnerstag, 28. Jänner, auf allen Online-Musikplattformen präsentiert.

„Losing you“ beginnt minimalistisch mit Mut zur Reduziertheit und entfaltet sich mehr und mehr zu einem dynamischen Popsong mit RnB-Einflüssen. Der Höhepunkt des von Neiyla komponierten Songs, wird von einem gefühlvollem Gospel-Chor unterstützt, welcher vom britischen Sänger Peter Simpson gesungen wurde.

„Der Song beschreibt das Gefühl des „Nicht-Los-Lassen-Wollens“, wenn man einen geliebten Menschen verliert und thematisiert die gebrochenen Versprechungen, die sich ein Liebespaar noch während der Beziehung gegeben hat („You said that we would last for eternity but forever don’t last too long is what I see“). „Losing you“ verkörpert das Gefühl von Leere, Trauer und Wut, genauso wie das Gefühl von Neuanfang und Hoffnung“, erzählt die Linzer Musikerin.

Linzerin nahm Verwirklichung ihres Traums selbst in die Hand

„Nach vielen Jahren Songideen in mein Handy singen und unzähligen Stunden Gesangsübungen wollte ich nicht mehr auf jemanden warten, der mir meinen Traum Sängerin zu werden erfüllt und entschloss mich Dinge selbst in die Hand zu nehmen“, erzählt Neiyla. Mit 16 Jahren begann sie ihre eigenen Konzerte zu organisieren und schaffte es nach zahlreichen Auftritten in Österreich mit den Jahren auch nach London, Berlin, Edinburgh und Südengland, darunter Auftritte im Brucknerhaus in Linz, am Edinburgh Jazz and Blues Festival, im Hampstead Jazz Club in London, beim Marianne Mendt Jazzfestival und als Stargast des Internationalen Jugendtheater Awards 2019.

Im September 2020 sprang sie dann über ihren eigenen Schatten und veröffentlichte ihre Debüt Single „Good Thing“. „Als Sängerin und Songwriterin habe ich die Möglichkeit, meine langjährige Leidenschaft zum Song schreiben und Geschichtenerzählen zu vereinen. Mit meinem positiven Sound und ehrlichen Texten möchte ich junge Menschen und besonders junge Frauen ansprechen und ermutigen ihren Wert zu erkennen, ihre Gedanken auszusprechen, selbst aktiv zu werden und selbstbewusst ihre Potenziale und Ziele zu verwirklichen“, so die Linzerin.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Grüne Kritik: Zu wenig Fortschritt beim Bodenschutz

OÖ. Kritik üben die Grünen am mangelnden Bodenschutz in OÖ. Aktuell beschlossene Verbesserungen reichen nicht aus, so die Grüne Raumordnungssprecherin Uli Böker.

Brauerei Stiegl unterstützt Vinzenzstüberl für Obdachlose

LINZ/SALZBURG. Die Salzburger Privatbrauerei Stiegl und der Orden der Barmherzigen Schwestern in Linz unterstützen gemeinsam bedürftige Menschen. Für jede verkaufte Bierflasche „Zölibat“ wird eine ...

ÖVP Linz nominiert verjüngtes Team für Wahl im Herbst, Bernhard Baier erneut Bürgermeister-Kandidat

LINZ. Der Stadtparteivorstand der Linzer Volkspartei fällte am Donnerstag zwei Entscheidungen rund um die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen im Herbst 2021. Neben dem Beschluss der Kandidatenliste ...

Kompositionspreis für Linzer David Wagner

LINZ. Der Linzer Komponist David Wagner wurde für sein vier-sätziges Werk „Quartetto Bruto - Sechstonmusik für Streichquartett“ mit dem Hauptpreis ausgezeichnet, beim gemeinsam von „Allegro Vivo“, ...

Harlem Globetrotters: Gastspiel in Linz erneut verschoben

LINZ. Doch noch etwas länger gedulden müssen sich Fans der Basketball-Stars „Harlem Globetrotters“. Das Gastspiel am 9. März 2021 in der TipsArena muss verschoben werden.

Covid-19-Situation in OÖ: 344 Neuinfektionen, 969 Virusmutations-Verdachtsfälle (Stand: 25. Februar, 17 Uhr)

OÖ. Von 24. auf 25. Februar wurden vom Land OÖ 344 Covid-19-Neuinfektion gemeldet. Die Anzahl der Verdachtsfälle bei Virusmutationen in OÖ ist auf 969 gestiegen. Die Gesamtanzahl der aktiven Fälle ...

Nach 30-jähriger Pause: Landeserntedankfest am 19. September in Linz

LINZ. Nach 30-jähriger Pause organisiert die Landjugend OÖ am 19. September wieder ein Landeserntedankfest. Unter dem Motto „Oberösterreich in seiner Vielfalt“ soll sich dieser Sonntag in der Linzer ...

Menschenkette für den Baum- und Klimaschutz

LINZ. Die umstrittene Fällung von Bäumen, zuletzt am Freinberg, in der Nietschestraße und in Urfahr, sorgt weiter für Gesprächsstoff: Die Bürgerinitiative „Linzer Grüngürtel schützen, jetzt!“ ...