"Wofür das Herz schlägt": Körperwelten-Kreativwettbewerb ausgerufen
OÖ/SALZBURG. Noch bis 25. April ist im Messezentrum Salzburg – präsentiert von Tips – die neueste „Körperwelten“-Ausstellung „Am Puls der Zeit“ zu sehen. Tips und Cofo Entertainment fragen die Tips-Leser „Wofür schlägt dein Herz?“. Unter allen Teilnehmern werden Familientickets für die „Körperwelten – Am Puls der Zeit“ verlost.
Ob Familie, Freunde, Tiere oder ein Hobby – die Tips-Leser sind aufgerufen, ihre Herzensangelegenheiten zu teilen, ganz einfach via Foto. Unter allen Teilnehmern werden drei Familientickets für die Ausstellung „Körperwelten – Am Plus der Zeit“ in Salzburg verlost.
Teilnehmen bis 28. März
Die Teilnahme geht ganz leicht: einfach ein Foto der Herzensangelegenheit an gewinnspiel@tips.at senden, ab sofort bis spätestens 28. März.
Die Teilnahmebedingungen:
- Teilnahme durch den Fotografen selbst oder unter Anführung des Fotocredits. Die Absprache mit abgebildeten Personen wird vorausgesetzt.
- Tips behält sich das Recht vor, Fotos in der Zeitung sowie online zu verwenden.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Eine Barablöse des Gewinns ist nicht möglich.
Europa-Premiere: „Am Puls der Zeit“
Die neuste „Körperwelten“-Ausstellung „Am Puls der Zeit“ von Gunther von Hagens und Angelika Whalley ist mit Salzburg erstmals Europa zu sehen. Dabei wird der menschliche Körper in vielen Facetten gezeigt und es wird die Verwundbarkeit und sein Potenzial angesichts der Herausforderungen, denen er sich im 21. Jahrhundert konfrontiert sieht, veranschaulicht. „Die Ausstellung soll den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen. Ich möchte den Besucher anregen, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu werden“, so Ausstellungsmacherin Angelina Whalley.
Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems hinaus wird sie in der Ausstellung aufzeigen, wie ein gesundes langes Leben im 21. Jahrhundert gelingen kann.
Rund 200 Exponate gibt es in Salzburg zu sehen, darunter 20 Ganzkörperexponate sowie Teilplastinate, transparente Körperscheiben und einzelne Organe.
Die große Schau läuft noch bis 25. April, alle Infos und Tickets (Zeitfenster und Flex-Tickets) zur Ausstellung gibt's auf koerperwelten.de/stadt/salzburg/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden