LINZ. Das vielfältige Zusammenleben in Oberösterreich wird bei „Vielfalt.in.Concert“ am Freitag, 3. September, ab 15 Uhr bei freiem Eintritt am Ars Electronica Maindeck gefeiert.
Was vergangenes Jahr nicht möglich war, wird heuer mit einem großen Aufgebot an Musik-Acts nachgeholt: Neben den Headlinern Russkaja und Mavi Phoenix werden Ösi Bua, Call Me Astronaut, Lylit, EsRAP, Tonfabrik und die DJ*anes Fireclath dem Publikum einheizen.
Das jährlich veranstaltete Open-Air-Konzert Vielfalt.in.Concert wurde 2017 initiiert, um jene Menschen zu feiern und jenen Engagierten Dank auszusprechen, die sich in Oberösterreich tagtäglich für geflüchtete Menschen einsetzen. Stellvertretend für diese kooperieren auch heuer wieder zahlreiche soziale Einreichungen, Initiativen und Vereine, die sich aktiv im Integrationsbereich engagieren, bei der Veranstaltung.
Landesrat Stefan Kaineder lädt aus gegebenem Anlass besonders zum gemeinsamen Feiern ein, denn: „Es braucht Veranstaltungen und Netzwerke wie Vielfalt.in.Concert, die Zusammenhalt stärken und ein Zeichen gegen Ausgrenzung setzen. Oberösterreich ist bunt und vielschichtig und das ist gut so! Ich freue mich auf ein tolles, gemeinsames Fest.“
Rahmenprogramm: impfen
Vielfalt.in.Concert findet am 3. September ab 15 Uhr bei freiem Eintritt am Ars Electronica Maindeck statt. Neben Musik gibt es internationale Verköstigung, eine Selfie-Foto-Box und eine Nightline, die auch nach dem Konzert für gute Stimmung sorgt.
Als besonderes Service macht auch der Impfbus Station. Um das Impfangebot auch Menschen mit unterschiedlichen Erstsprachen nahe zu bringen, wird mehrsprachiges Gesundheitspersonal vor Ort sein und Fragen zur Impfung beantworten. „Die Lösung für die Corona-Pandemie ist die Impfung. Es freut mich, dass wir den Besucherinnen und Besuchern des Vielfalt.in.Concert die Möglichkeit zur Impfung geben können. Gemeinsam schaffen wir das“, so Landesrat Kaineder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden