Fotoausstellung „Einfach schön“ ab 3. September hoch über Linz

Hits: 117
Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 31.08.2021 17:37 Uhr

LINZ. Der Schönheit in all ihren Facetten widmet sich die neue Foto-Ausstellung „Einfach Schön“ ab Freitag, 3. September, in der Hartlauer Fotogalerie am Pöstlingberg.

Der Titel der Ausstellung ist Programm – doch was empfinden wir als „schön“? Ist es die fabelhafte Landschaftsstimmung? Die wilde Ästhetik der Tiere? Die Kraft und Wucht von Bewegung und Sport? Oder steht der Mensch im Mittelpunkt? Mit all seinen Emotionen, mit äußeren Attributen wie begnadeten Körpern und inneren Werten wie der Schönheit der puren Menschlichkeit?

Schönheit ist, wie Goethe schon wusste, überall ein gar willkommener Gast. Denn schönen Momenten wohnt ein besonderer Zauber inne. Diese Augenblicke der Ästhetik festzuhalten, war diesmal die besondere Herausforderung für Leidenschaftsfotografen.

Die Ausstellung ist bis 1. November zu sehen.

Ausstellung „Einfach Schön“ Ästhetik im Fokus, 3.9. bis 1.11. 2021, Hartlauer Fotogalerie, am Pöstlingberg 12 (Fr-So sowie an Feiertagen von 11 bis 19 h geöffnet)

Kommentar verfassen



Passage Linz kürte die „Gesichter 2021“

Linz. Die Gewinner des Contests „Passage En Vogue – Wir suchen das Gesicht 2021“ wurden nun präsentiert. Den beiden Siegern wurden jeweils 500 Euro Shopping-Gutscheine überreicht.

Startschuss zur Begrünung der neuen Erholungsoase Urfahr

LINZ. Die Vorbereitungsarbeiten für die Erholungsoase bei der neuen Eisenbahnbrücke am Urfahrer Donauufer sind abgeschlossen. In den nächsten Wochen werden insgesamt 270 grüne Sauerstoffspender gepflanzt, ...

Performance-Kunst im Francisco Carolinum

LINZ. Neue Doppelausstellung im Francisco Carolinum in Linz: Das Museum zeigt bis 20. Februar die Schau „Action Psyché“ von Gina Pane sowie die Ausstellung „The Woman and the Bird“ von Geta Brătescu. ...

Benefizkonzert: Mozarts Requiem im Mariendom genießen

LINZ. In den Dienst der guten Sache stellen sich am Samstag, 13. November, 20 Uhr, das Orchester der Dommusik, der Domchor sowie das Collegium Vocale Linz. Das Requiem von Wolfgang A. Mozart wird erklingen, ...

Widerstand und Auftrag in der Tribüne Linz
 VIDEO

Widerstand und Auftrag in der Tribüne Linz

LINZ. Unter dem Titel „Widerstand und Auftrag“ bringt der Kulturverein Etty den Kampf von Pater Josef Meindl gegen die Nazis in Steyr in Form einer szenischen Lesung auf die Bühne der Tribüne Linz. ...

Kürbisse und Eier aus dem Auto geworfen

LINZ. Aus einem Auto heraus bewarfen drei junge Linzer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vorbeigehende Passanten mit Kürbissen und Eiern. Eine Person wurde dabei am Brustkorb getroffen.

Blau-Weiß-Spieler bricht plötzlich zusammen - Spielabbruch

LINZ. Das gestrige ÖFB-Cup-Achtelfinal-Spiel zwischen dem FC Blau-Weiß Linz und dem TSV Hartberg musste aufgrund eines Zusammenbruchs des Linzer Stürmers Raphael Dwamena abgebrochen werden. Der Spiel ...

Black Wings: Kein Ultimatum für Ceman

LINZ. Besonders nach den beiden zuletzt nur knapp verlorenen Partien gegen Villach und Wien stand Coach Dan Ceman vielerorts in der Kritik. Ein Trainerwechsel steht laut den Black Wings derzeit aber nicht ...