Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"An der Quelle der Schöpfung": Ausstellung im Botanischen Garten

Nora Heindl, 17.10.2021 11:05

LINZ. Zur Ausstellung mit Bildern und Skulpturen von Matthias Claudius Aigner wird in den Botanischen Garten auf der Gugl geladen. Seine Werke sind dort bis Montag, 1. November, im Seminarraum zu sehen.  

 (Foto: F. Schwarz)
  1 / 2   (Foto: F. Schwarz)

Matthias Claudius Aigner, geboren 1971 in Linz, besuchte die Holzfachschule Hallstatt, anschließend die Meisterklasse Alfred Hrdlicka an der Universität für angewandte Kunst Wien sowie die Meisterklasse Erwin Reiter an der Kunstuniversität Linz. Seit 1998 kann der Künstler auf zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen, hauptsächlich in Österreich, sowie der Schweiz, Litauen, Kirgistan unter anderen mit Ernst Fuchs, Alfred Hrdlicka, H.R.Giger, Fritz Aigner und Brüdern, Paul Florian und Lukas Johannes Aigner verweisen.

Neben der Teilnahme an und Leitung von internationalen Symposien führten ihn Arbeitsaufenthalte nach St. Petersburg, Kirgistan, Sardinien, Kreta oder Jerez de la Frontera. Seit 2008 arbeitet Matthias Claudius Aigner an der Entstehung und Betreuung eines natürlich gewachsenen Ateliergartens auf 2.000 Quadratmetern in Linz. 

2019 entstand sein Künstlerkollektiv „Huber-Aigner-Prenninga“ mit Patrik Huber und Marco Prenninger. Zu seinen Techniken zählen neben Bildhauerei, Malerei, Zeichnung, verschiedene Drucktechniken, Stancil-Schnitt, Bodypainting, Landart, Bühnenperformance sowie Medien übergreifend Betonbilder.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden