Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ Philharmonie läutet das Jahr 2022 gleich doppelt ein

Nora Heindl, 22.12.2021 10:06

LINZ. Das Palais Kaufmännischer Verein Linz lädt am Freitag, 31. Dezember, und am Samstag, 1. Jänner, zum Silvester- und Neujahrskonzert mit Nachwuchsdirigent Matthias Achleitner und der OÖ Philharmonie. 

Nachwuchsdirigent Matthias Achleitner und seine OÖ Philharmonie läuten das neue Jahr gleich doppelt ein. (Foto: Reinhard Winkler)

Um 2022 gebührend anzustimmen, zündet Nachwuchsdirigent Matthias Achleitner gemeinsam mit seiner OÖ Philharmonie im Palais Kaufmännischer Verein Linz ein musikalisches Silvesterfeuerwerk, das seine Fortsetzung gleich in einem stimmungsvollen Neujahrskonzert findet. Unterstützung bekommen die Musiktalente dabei von Mentor und Dirigent Thomas Kerbl sowie von Sopranistin Victoria Leshkevich, die unter anderem das „Vilja Lied“ aus dem Meisterwerk von Franz Lehár zum Besten geben werden.

Nach den erfolgreichen Gründungskonzerten der OÖ-Philharmonie im Sommer 2021 stellen die Galakonzerte zum Jahreswechsel für Matthias Achleitner eine ganz besondere Premiere dar: „Was in Wien der Goldene Saal des Musikvereins ist, ist in Linz der große Saal des Palais. Die einzigartige Atmosphäre eignet sich hervorragend für Konzerte und ich freue mich sehr, dieses traditionsreiche Haus nach einer langen Konzertpause gemeinsam mit den exzellenten Musikerinnen und Musikern der OÖ Philharmonie und wunderschöner Wiener Musik wieder zum Klingen zu bringen.”

„Es ist uns ein Anliegen junge Musikerinnen und Musiker zu fördern, sie in ihrer Entwicklung zu bestärken und ihnen eine Bühne zu bieten. Aus diesem Grund freut es uns ganz besonders, dass wir den Nachwuchsdirigenten der Stunde, Matthias Achleitner, für unser erstes Silvester- und Neujahrskonzert im Palais Linz gewinnen konnten”, sind sich KV-Geschäftsführer Gerhard Zellinger und Betriebsleiter Rafael Hintersteiner einig.

Beginn ist am 31. Dezember um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr), am 1. Jänner um 16 Uhr (Einlass ab 15 Uhr). Karten gibt's im Büro des Kaufmännischen Vereins und unter www.palaislinz.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden