Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Prager Fotoschule: Ausstellung und Vortrag von Architekturfotograf Stefan Oláh

Karin Seyringer, 08.01.2022 14:15

LINZ. Am 15. Jänner ist der österreichische Fotograf und Sprecher der IG Architekturfotografie Stefan Oláh zu Gast an der Prager Fotoschule Österreich. Von 14.30 bis 17.30 Uhr wird er im Festsaal Francisco Carolinum einen Gastvortrag halten. Am Abend wird dann eine Ausstellung Oláhs in der TschicK Galerie der Prager Fotoschule eröffnet.

Stefan Oláh: "Partykeller Wien von Werner Panton, 1970-71“ (Foto: Stefan Oláh, Courtesy Galerie Rauminhalt / Harald Bichler)

Oláh wird in seinem Vortrag in Kooperation mit dem Francisco Carolinum über seine Fotoprojekte und seinen Zugang zur Fotografie an der Schnittstelle von Kunst, Design, Architektur und Zeitgeschichte sprechen.

Stefan Oláh, 1971 in Wien geboren, studierte Fotografie an der staatlichen Fachakademie für Fotodesign, München und lebt heute in Wien und Oberösterreich. Er konzeptioniert und realisiert fotografische Bildserien im Bereich künstlerische und angewandte Fotografie. Er arbeitet an der Schnittstelle von Kunst, Design, Architektur und Zeitgeschichte, ist Sprecher der IG – Architekturfotografie und war von 1995 bis 2017 Lektor bzw. Senior Artist an der Universität für angewandte Kunst Wien.

Der Vortrag findet am Samstag, 15. Jänner, 14.30 bis 17.30 Uhr, im Festsaal Francisco Carolinum Linz statt, der Eintritt ist frei, um eine freiwillige Spende wird gebeten. Bitte um Anmeldung im Vorfeld unter www.prager-fotoschule.at

Ausstellung mit Auswahl fotografischer Projekte

Am Samstag, 15. Jänner, um 19.30 Uhr wird dann in Anwesenheit des Fotografen die Ausstellung in der TschicK Galerie der Prager Fotoschule in der Tabakfabrik (Bau 1, 1. Stock) eröffnet. Stefan Oláh gibt in seiner Ausstellung einen Einblick in seine fotografischen Projekte der letzten Jahre.

Oláh arbeitet in seinen fotografischen Projekten gerne seriell und setzt sich intensiv mit einem architektonischen Thema auseinander. Er hat bereits mehrere Bücher herausgebracht und stellt seine Bilder regelmäßig aus.

Die Schau läuft bis 20. Februar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden