"Topolinas wilde Bande": Live-Konzert für Kinder im Musiktheater
LINZ. Ab 12. Februar ist mit „Topolinas wilde Bande“ die nächste Geschichte der kleinen Musikmaus im Musiktheater zu erleben.
Drei eigensinnige Tiere stürmen dieses Mal das musikpädagogisches Zuhör- und Mitmach-Musiktheater für Kinder im Kindergartenalter (3+): ein kugelrundes Tier, das laut stampft, ein baumhohes Tier, das weit guckt und sogar ein frecher Affe, der sehr gut turnen kann. Langeweile hat bei dieser wilden Bande keine Platz. Beim großen Maustanz-Finale machen dann alle Vier- und Zweibeiner mit.
Unterhaltung für Kinder seit über zehn Jahren
Seit mehr als zehn Jahren begeistern Topolina und Alberto (Albert Landertinger) junge Konzertbesucher mit ihren mausmusikalischen Abenteuern. Mittlerweile sind es schon 34 verschiedene Geschichten, die Alberto und Topolina im Musikverein in Wien und im Linzer Musiktheater gemeinsam mit ihren Freunden vom Bruckner Orchester Linz erzählt haben. Josef Herzer, Bernhard Walchshofer, Christian Penz, Christian Enzenhofer und Antonio Cortez Cortés sorgen mit ihrem Mix aus Klassik, Popmusik, Jazz, mexikanischer Folklore oder Filmmusik für gute Laune auch bei den Erwachsenen. Die lustigen Dialoge stammen seit Anfang an aus der Feder von Barbara Michel.
Einige 100 Aufführungen mögen es insgesamt bisher schon gewesen, in jeder Folge bleibt viel Platz zum Mitsingen, Mitmachen, Mitklatschen und Mittanzen. So haben die Kinder nachher das Gefühl, richtig dabei gewesen zu sein. Viele Kinder machen zudem bei einer Topolina Aufführung ihre ersten Konzerterfahrungen mit Live-Musik und legen damit den Grundstein für ihre lebenslange Liebe zur Musik.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden